Sim-City im Massstab 1:1
Willkommen in Sisi-Land: Der ägyptische Präsident al-Sisi plant eine neue Hauptstadt 45 Kilometer südöstlich von Kairo. Dies weil es in der Hauptstadt zu eng geworden ist.
Das neue Dubai?
Bald will Israel mit dem Bau von künstlichen Inseln beginnen, zunächst vor der Küste der Stadt Herzlia. Auf dem so gewonnen Boden sollen 40'000 Menschen einen Wohnort finden. Gleichzeitig prüft Tel Aviv, Inseln aufzuschütten.
Wenn Hadrian eine Reise tat…
Hoher Besuch im Jahr 130: Kaiser Hadrian gab sich in Jerusalem die Ehre. Eigens zu diesem Anlass wurde ein epochaler Bogen errichtet. Von diesem wurde nun eine Kalksteinplatte gefunden, die einen neuen Einblick ins Jerusalem von damals gewährt.
Edutainment
2016 eröffnet in Kentucky ein «Arche Park». Er behinhaltet unter anderem die Arche Noah in Originalgrösse – und soll nur Mitarbeiter beschäftigen, die an den biblischen Flutbericht glauben.
Per Crowdfunding
Durch eine «Crowdfunding»-Kampagne sammelte das «Tempel-Institut» in Jerusalem 100'000 US-Dollar. Mit diesem Geld werden nun Architektur-Pläne für den Dritten Tempel entworfen.
«Kleine Klagemauer»
Die so genannte «Kleine Klagemauer» im muslimischen Viertel der Jerusalemer Altstadt soll unter Verwaltung des israelischen Religionsministeriums gestellt werden. Dieser Abschnitt ist für Juden besonders heilig.
Tempel im Massstab 1:1
Er ist doppelt so hoch wie die Christus-Statue in Rio: Der Nachbau von Salomos Tempel in Sao Paolo. 10'000 Menschen finden darin Platz. Eröffnet wird das monumentale Bauwerk in diesen Tagen.
Noahs Schiff war stabil
Physikstudenten der Universität von Leicester berechneten die Masse der in der Bibel beschriebenen Arche. Ihr Befund: Das Schiff hatte genug Platz für die Tiere.
Ein vom Zürcher Architekten Beat Kämpfen - Mitglied des Fachkreises Architektur der VBG (Bibelgruppen) - gebautes Wohnhaus in Zürich-Höngg ist mit dem Europäischen und dem Schweizerischen Solarpreis ausgezeichnet worden. Nationalratspräsident ...
Der Geisteswissenschafter Johannes Corrodi und der Künstler Andreas Widmer haben sich zur Vielfalt der architektonischen Formen kirchlicher Gebäude Gedanken gemacht und dazu gemeinsam ein Seminar in Zürich durchgeführt. Der Anlass vermittelte ...

RATGEBER

Innehalten und still sein Drei gute Gründe, mal die Klappe zu halten
Es ist so einfach, viel zu kommunizieren, Kommentare zu posten oder schnell zu antworten. Doch die...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Veranstaltungen

Im Mai in: Thun / Sirnach / Affoltern am Albis
20. Mai 2017, 9.00 Uhr, Gospel Center Brugg
16.-18. Juni in Bettingen bei Basel

HEUTE

Videoreihe Salz und Licht Stephan Maag Buch: Ungezähmt und mehr: http://www.xn--ungezhmt-4za....