Drei Jahre nach Ebola-Krise
Derzeit ist Ed Sheeran Alleinbesitzer der Musik-Charts. Der bärtige Brite reiste nun kürzlich nach Liberia, um die Aufmerksamkeit auf leidende Kindern zu lenken. Besonders angetan hatte es im Peaches, deren Vater an Ebola starb.
200'000 Computer betroffen
In den letzten Tagen sind weltweit über 200'000 Computer in mehr als 150 Ländern Ziel von einem der bisher grössten Angriffe geworden. Sogenannte «Erpressungstrojaner» verschlüsseln Computerinhalte und verlangen Lösegeld.
Goldie mit goldenem Bekenntnis
Hollywood-Star Goldie Hawn sagt, dass Gott durch die Kraft des Gebets ihren Sohn Oliver rettete. Denn als dieser noch ein Baby war, sei er beinahe gestorben.
Schön ist anders
Das Schönheitsideal der Medien kann krank und unglücklich machen. Das hat die Australierin Taryn Brumfitt am eigenen Leib erfahren. In ihrem Dokumentarfilm «Embrace: Du bist schön» will sie herausfinden, warum so viele Menschen ihren Körper hassen.
Mode für Pastorinnen
Die schwedische Modedesignerin Maria Sjödin entwirft unter dem Titel «Casual Priest» Kleidung für Geistliche. Besonders Frauen im kirchlichen Dienst stattet sie mit Kleidern und Shirts inklusive dem typischen weissen Kollarkragen aus.
Uni-Titel nach 58 Jahren
Wie gut sind Sie darin, sich selbst Ziele im Leben zu setzen und diese dann auch zu erreichen? Ein 88-jähriger Pastor aus den USA hat ein erstaunliches Beispiel gegeben – und nach 58 Jahren sein Studium beendet.
Im Kampf gegen Krebs
Vor neun Monaten wurde Autor und Evangelist Nabeel Qureshi mit schwerem Magenkrebs diagnostiziert. Die bisherigen Behandlungen waren nicht erfolgreich. Jetzt bittet Qureshi vermehrt um Gebet – die Hoffnung auf ein Wunder gibt er nicht auf.
Ein langer Gebetslauf
Zu Fuss, im Kajak und auf dem Fahrrad wird ein US-Pastor in diesem Sommer den Bundesstaat Washington umrunden, um für die Bewohner zu beten und Notleidenden zu zeigen, «dass sie nicht allein sind». Die Idee hatte er nach einer persönlichen Tragödie.
Weltrekord in Magdeburg
Genau 1'517 Meter lang ist die längste Bibel der Welt. Am Sonntag wurde sie in Magdeburg erstmals komplett ausgebreitet. Die Länge der Bibel ist nicht zufällig gewählt.
Am Flughafen in Stuttgart
Wer zukünftig am Flughafen in Stuttgart auf seinen Flieger wartet, kann die Wartezeit noch für ein Gebet nutzen. Ein begehbarer Automat zum Beten – kurz: «Gebetomat» – lädt dort zur Besinnung ein.

Kommentar

Türkei: Nach dem Referendum: «Christen sind bedeutungslos geworden – ausser als Feindbild»
Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan konnte beim Verfassungsreferendum einen knappen Sieg...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

Burnout bei Müttern mit Kleinkindern
«Ich bin Managerin eines kleinen Familienunternehmens». Das war ein Satz, den eine attraktive junge Mutter von zwei Kindern in einer Fernsehwerbung verwendete, um ihr Tätigkeitsfeld zu umschreiben.

Veranstaltungen

20. Mai 2017, 9.00 Uhr, Gospel Center Brugg
29. Dez 17 - 01. Jan 18, Messe Luzern
10.06.2017, 19.00 Uhr in Biel

HEUTE

Wir erinnern uns heute, dass Jesus in den Himmel hochstieg und zur Rechten Gottes Platz nahm. Wir w...