Um Menschen zu inspirieren
Im Rahmen des Reformationsjubiläums erstaunt es nicht, dass die Bibel vermehrt im Fokus des Interesses steht als sonst. Dass jedoch das Wochenmagazin «Weltwoche» eine neue Rubrik zur Bibel startet, kommt eher überraschend.
Lichtblicke am Horizont
Der Geschäftsmann Robert Fraser schrieb ein hoffnungsvolles Buch. Er zeigt auf, dass die Welt nicht immer finsterer wird. Wie Jesus in seinen Gleichnissen beschrieben hat, dehnt sich Gottes Reich immer mehr aus.
Bald ist Premiere
Junge Christen aus der Schweiz geben mit ihrem Filmprojekt «Christ in You – The Movie» ein Statement ab, als Christ mehr zu wagen und mit der Kraft des Heiligen Geistes zu rechnen. Am 21. Januar feiert der Film in Bern Premiere.
Dreikönigstag
Alljährlich am 6. Januar ist es wieder soweit. Alle freuen sich auf den feinen Dreikönigskuchen und sind gespannt, wer denn dieses Jahr König wird. Aber woher kommt der Brauch überhaupt?
Lauren Daigle
In diesen Tagen war die christliche Sängerin Lauren Daigle zu Gast in der berühmten TV-Show «Good Morning America». In dieser «ABC»-Sendung trug sie ihren Song «Trust in you» vor.
Rap-Star denkt um
Er genoss Star-Status, gigantischen Erfolg und er besass tonnenweise Geld. Doch Hip-Hop-Held und Rap-Pionier Gene Elliott Thornton Jr., bekannt als «Malice», fand dennoch keine Erfüllung.
Mutiger Teenager
Während der IS zum Ziel hat, die christlichen Wurzeln im Nahen Osten auszulöschen, antwortet ein christlicher Teenager mit Kunst. Nenous Thabit stellt Repliken alter Kunstwerke wieder her, welche von den Islamisten zerstört wurden.
Wesley Snipes lehnt bei Gott an
«Blade»-Leinwandheld Wesley Snipes schreibt einen Roman. In seinem Buch «Talon of God» prallen spirituelle Krieger aufeinander. Die gute Seite, die gegen die dunkle Welt kämpft, wurzelt im christlichen Glauben. Hauptfigur ist eine Baptistin.
Film «Schweizer Lichtgestalten»
Drei Männer, die vor einigen hundert Jahren ihren Weg mit Gott gingen und bis heute faszinieren. Das ist der Fokus des Dokumentarfilms «Schweizer Lichtgestalten».
Normal ist anders
Die Band «Normal ist anders» versteht es, ihr Publikum mitzureissen. Einerseits durch Knaller-Songs zum Feiern, andererseits durch tiefgründige Botschaften.

Kommentar

Trump und die Evangelikalen: Wird «evangelikal» zum Unwort des Jahres?
Der Begriff «evangelikal» ist als Selbstbezeichnung innerhalb der Schweizerischen Evangelischen...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

«Jeder ist berufen, natürlich-übernatürlich zu leben»
«Jeder ist berufen natürlich-übernatürlich zu leben» – das ist eine tiefe Überzeugung der SLA (Supernatural Life Academy).

HEUTE

Denkanstoss von Tobias Hovrath «Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus f...