Fenster zum Sonntag
Mike Bischoff löst Jürgen Single als Chefredaktor bei «Fenster zum Sonntag» (FzS) ab. Damit bricht eine neue Ära an, denn Single hat die Arbeit aufgebaut. Wie geht es nun weiter mit der Sendung, die seit mehr 22 Jahren ausgestrahlt wird?
Konstruktives Vorgehen
Früher als erwartet zeigt sich jetzt eine Lösung. Wenn die christlichen (Jugend-)Verbände ihre Hausaufgaben zügig erfüllen, können sie 2018 wieder mit Unterstützung für Jugend+Sport-Programme rechnen. Die Gründe für die schnelle Wende.
Welcome to Interlaken
«In der Sommerzeit sind in Interlaken 90 Prozent Touristen anzutreffen und vielleicht noch 10 Prozent Schweizer», sagt Markus Frauchiger von der Organisation CM (Christen begegnen Muslimen). Die arabischen Touristen will CM mit Jesus bekannt machen.
25 Jahre IGW
Das Institut für Gemeindebau und Weltmission (IGW) bildet seit 25 Jahren Menschen für den Dienst im Reich Gottes aus. Rektor Michael Girgis und Barbara Wyss berichten im Interview, warum sie die Zukunft der Kirche positiv sehen.
20 Jahre «alive-teens»
Bereits 20 Jahre besteht die Chorarbeit «alive-teens» der Heilsarmee und das muss gefeiert werden. Sagten sie sich, und so fand am 25. Mai die Jubiläumsfeier in Burgdorf statt. Dort wurde auch die neue CD «Born to Praise» präsentiert...
PraiseCamp 2016
Im soeben publizierten Nachhaltigkeits-Bericht zum «PraiseCamp 2016» zeigen die Organisatoren, wo die jüngste Ausgabe nachhaltig war. Zugleich zeigen die Macher des Camps, wo noch Potenzial vorhanden ist.
SHINE Group Wattenwil
Jede Woche trifft sich eine Gruppe gläubiger Schüler in Wattenwil, um über ihren Glauben zu sprechen, die Bibel zu lesen und zusammen zu beten. Besonders wichtig ist ihnen aber, dass der Glaube praktisch wird.
«Mini Gschicht mit Gott»
Seit zehn Jahren ist das Online-Angebot Gottkennen.ch in der Schweiz verfügbar. Dies wird am 20. Mai 2017 gefeiert. In den letzten zehn Jahren hat Gottkennen.ch Tausenden postmodernen Gottsuchern die Möglichkeit gegeben, Fragen anzubringen.
Reformations-Weltausstellung
An der Weltausstellung zum Reformationsjubiläum in Wittenberg gibt es einen Schweizer Pavillon. Dieser wird am 20. Mai durch Charles Morerod, Präsident der Schweizer Bischofskonferenz (SBK), und Gottfried Locher, SEK-Ratspräsident gemeinsam eröffnet.
Christian Kuhn und NC2P
Hinter dem Begriff NC2P (National Church Planting Process) steckt eine internationale Gemeindegründungs-Bewegung, die in der Westschweiz bereits stark Fuss gefasst und Erfolge hervorgebracht hat.

RATGEBER

Achtung Stressfallen! Wie man entspannter durchs Leben kommt
Negativer Stress macht krank, zerstört Beziehungen und raubt Lebensqualität. Höchste Zeit also, die...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Veranstaltungen

13. Juli 2017 | 19.30 Uhr | Tissot Arena Biel
14. Juli | 9.30 - 16 Uhr | Livenet Bistro, Bern

HEUTE

Videoreihe Salz und Licht Stephan Maag Buch: Ungezähmt und mehr: http://www.xn--ungezhmt-4za....