Ostschweiz

Gut besuchte Tage der Heilung in Frauenfeld

Mit zwischen 200 und 300 Teilnehmenden am Freitag und Samstag und 400 am Sonntag stiessen die ersten Tage der Heilung Ostschweiz auf grosses Interesse. Durchgeführt wurde die Konferenz in Zusammenarbeit mit der Gemeinde von Christen GvC in der Halle 5 im Frauenfelder Industriegebiet.
Tage der Heilung in der Ostschweiz
Pfr. Thomas Bachofner, Co-Leiter Schule für Heilung Ostschweiz und Nathanel Steinemann, Pastor GvC Frauenfeld.

Die Tage der Heilung Ostschweiz bildeten den Auftakt für die SfHO Schule für Heilung Ostschweiz, deren Jahresgrundkurs «Eine Lebens-Schule, die dich verändert» am 19. September 2015 im Raum Weinfelden-Frauenfeld starten wird. Vorbild für dieses Angebot in der Ostschweiz ist die seit 14 Jahren bestehende Schule für Heilung in Gwatt/Thun.

Erfreuliche Bilanz

Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz zu den Tagen der Heilung. Besonders das Angebot der Healing Rooms, der Seelsorgegespräche und des «Soaking» erfreute sich grosser Nachfrage.

In einer Medienmitteilung teilt die Schule für Heilung Ostschweiz mit, man bedanke sich für das grosse Interesse, den grossen Einsatz der knapp 80 Mitarbeitenden und die in jeder Beziehung vorbildliche Zusammenarbeit mit der Gastgebergemeinde GvC Frauenfeld. «Hier spürten wir, dass die Kultur der Ehre vorgelebt wird», sagt Andreas Lange, Presseverantwortlicher der Tage der Heilung Ostschweiz.

«Überall möglich, Heilung zuzusprechen»

Neben Plenarveranstaltungen mit Gastreferenten wie Pfr. Martin Kaltenrieder, Gründer und Leiter Neues Land Schwarzenburg oder Andreas Lange, Initiator von www.wunderheute.tv, gab es einen Erfahrungsaustausch für Heilungsdienste mit Seminarreferent Pfr. Daniel Hari, Gründer Christozentrische Heilungsschule Basel. «Hüten wir uns vor der Abhängigkeit von Immobilien», mahnte Daniel Hari. «Sie sind, wie das Wort sagt, nicht mobil.» Wo Christen sich aufhalten, sei auch Christus, und damit sei es überall möglich, Heilung zuzusprechen.

Zur Webseite:
Schule für Heilung Ostschweiz
Wunderheute-TV

Zum Thema:
Doppeltes Wunder: Geheilt von starken Darmproblemen und bald Mama
Ehefrau glaubt an ein Wunder: Mann erwacht wider Erwarten aus dem Koma
Wunderbare Heilung: Die Ärzte sagten: «Ihr Kind hat keine Chance!»
Wunder heute: «Die Skepsis hat der Hoffnung Platz gemacht»

Datum: 18.05.2015
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung