Openair in Heiligenschwendi
Das Uphill-Festival in Heiligenschwendi bietet 2017 ein abwechslungsreiches Programm - von Schweizer Mundart über englischen Rapdance-Worship bis hin zu regionalen Neuentdeckungen. Das OK erwartet 600 begeisterte Besucher am Festival.
«Lift me up»
Der Musiker und Jugendarbeiter David Bhend, als Künstler unter «daFOO» bekannt, begann während dem jüngsten Konfirmanden-Lager den Song «Lift me up» zu spielen. Die Konfirmanden stimmten spontan mit ein. Was daraus entstand, ist gewaltig.
Freiheit, Gemeinschaft, Gegenwind...
Seit 40 Jahren ist Urs Rohr ein leidenschaftlicher Surfer. Und er denkt noch immer nicht ans Aufhören. Der Sport ist ihm zu einem Bild für den Glauben geworden.
Intensives Hobby
Viele ältere Menschen pflegen die unterschiedlichsten mehr oder weniger ausgefallenen Hobbies. Doch wohl kaum jemand tut das, was die Tage und Nächte des 80-jährigen Ralph Reed füllt: Er schreibt, seit bereits acht Monaten, die Bibel ab.
Kündigung von J+S
Ein weiterer herber Schlag droht der christlich geprägten Jugendarbeit in der Schweiz. Nach dem Entzug der Fördergelder soll ihnen nun auch die Zusammenarbeit mit J+S verwehrt werden. Ein Kommentar dazu von idea-Redaktor Christof Bauernfeind.
Digitalisierter Glaube
Von der Digitalisierung unserer Welt ist jeder betroffen, auch jeder Christ. Schon lange hat die YouVersion auf Smartphones und Tablets in den Gottesdienst Einzug gehalten. Gut oder schlecht? Der Brite Pete Phillips hat interessante Schlüsse gezogen.
Line-up bekanntgegeben
Die Organisatoren des Springtime Festivals, dem grössten christlichen Festival der Schweiz, haben das Line-up bekanntgegeben. Mit den Casting Crowns steht 2017 eine der erfolgreichsten christlichen Bands der letzten Jahr auf der Springtime-Bühne.
«Die Hütte» im Kino
Am 3. März startet die Verfilmung von «Die Hütte» in den USA im Kino, am 6. April im deutschen Sprachraum. Die mit Starbesetzung inszenierte Leinwandübertragung des Bestsellers könnte zu Kontroversen führen...
Auf Luthers Spuren
Zum Lutherjahr 2017 sind einige Brettspiele mit Reformationsthema erschienen. Chrischona-Redakteur Markus Dörr hat getestet, ob sie etwas taugen.
Ohne Waffe, aber mit Bibel
Bereits sechs Oscar-Nominierungen hat der Film «Hacksaw Ridge», der aktuell in unseren Kinos läuft, erhalten. Mel Gibsons Werk regt zum Nachdenken an: Wie weit würde ich gehen, um für meine Überzeugungen einzustehen?

Kommentar

Türkei: Nach dem Referendum: «Christen sind bedeutungslos geworden – ausser als Feindbild»
Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan konnte beim Verfassungsreferendum einen knappen Sieg...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Veranstaltungen

Im Mai in: Thun / Sirnach / Affoltern am Albis
29. + 30.04.2017, New International Chruch Bern
20. Mai 2017, 9.00 Uhr, Gospel Center Brugg
16.-18. Juni in Bettingen bei Basel

HEUTE

Video-Input mit Corinne Bollinger «Dankt Gott in jeder Lage! Das ist es, was er von euch will...