Dietrich Bonhoeffer - Pastor, Prophet, Märtyrer


 

Er war Widerstandskämpfer, Pastor, Dichter Prophet und ein Märtyrer. Dietrich Bonhoeffer hatte viele Facetten und lässt sich nur schwer kategorisieren. Der Theologe Prof. Dr. Ralf K. Wüstenberg hat das Leben von Bonhoeffer umfassend studiert. Im Gespräch mit Moderator Wolfgang Severin beleuchtet er Bonhoeffers Mut zur Entscheidung, seine Wirkung auf die Theologen der DDR-Zeit und die ganz persönliche Bedeutung für sein Leben.

Anzeige


Weitere Videos Video-News

Publireportage

Explo 17
Explo 17 Ein Fest der Anbetung Salomo liess einst den Tempel in Jerusalem einweihen: Er richtete alles kunstvoll an, die Herrlichkeit Gottes im Tempel liess sich nieder und das Volk Gottes feierte tagelang ausgelassen. Mit welchem Resultat?

HEUTE

Videoreihe Salz und Licht Stephan Maag Buch: Ungezähmt und mehr: http://www.xn--ungezhmt-4za....

Werbung

Specials

Werbung

Veranstaltungen

Samstag, 28. Oktober 2017 in Zürich
Evangelisches Jugendfestival in Genf