Gottes Wort für jeden Tag - Die Losungen; Prof. Dr. Peter Zimmerling - Bibel TV das Gespräch


 

800.000 Mal werden die Herrnhuter Losungen allein in Deutschland jedes Jahr gedruckt. Weltweit erscheinen sie heute in rund 50 Sprachen. Für viele Christen gehörepettn die täglichen Verse aus dem Alten und Neuen Testament zum Leben dazu. Wie die Losungen Anfang des 18. Jahrhunderts entstanden sind, welche Prominenten Leser es gab und ob die Verse tatsächlich "gelost" werden, berichtet Prof. Peter Zimmerling im Gespräch mit Matthias Brender.

Anzeige


Weitere Videos Video-News

Publireportage

Explo 17
Explo 17 Ein Fest der Anbetung Salomo liess einst den Tempel in Jerusalem einweihen: Er richtete alles kunstvoll an, die Herrlichkeit Gottes im Tempel liess sich nieder und das Volk Gottes feierte tagelang ausgelassen. Mit welchem Resultat?

HEUTE

Denkanstoss von Debora Alder-Gasser «Ja, wir alle sehen mit unverhülltem Gesicht die...

Werbung

Specials

Werbung

Veranstaltungen

Samstag, 28. Oktober 2017 in Zürich
Evangelisches Jugendfestival in Genf