bike+hike4bibles

Wandern und Biken für Bibelprojekte in Afrika

Zoom
Gemeinsam mit Wycliffe organisiert die Schweizerische Bibelgesellschaft bike+hike4bibles. Mit diesem Sponsorenanlass soll die Bibelübersetzung in Tansania und die Verbreitung von Hörbibeln in Kamerun unterstützt werden. Der Anlass findet am Samstag, 16. September 2017 statt.

Der Start ist zwischen 8 und 10 Uhr auf dem Robert-Walser-Platz in Biel, direkt hinter dem Bahnhof. Die Teilnehmenden können wählen, ob sie eine Wanderung von Biel aus oder eine Velotour um den Bielersee unternehmen möchten. Alternativ können sie auch einen kulturellen Rundgang durch die Altstadt von Biel wählen. Die Teilnehmenden fragen im Vorfeld Bekannte, Freunde oder die Familie, ob sie ihren Einsatz sponsern. Wer nicht selber fahren oder wandern möchte, kann auch jemanden aus dem Team der Schweizerischen Bibelgesellschaft oder von Wycliffe sponsern.

Das eingenommene Geld fliesst in zwei Projekte in Afrika: Das Projekt der Schweizerischen Bibelgesellschaft unterstützt die Bibelübersetzung in Tansania und das Projekt von Wycliffe Schweiz die Verbreitung von Hörbibeln in Kamerun. Im Anschluss an die sportlichen Einsätze gibt es für die Teilnehmenden und Sponsoren ein gemeinsames Mittagessen, wiederum auf dem Robert-Walser-Platz.

Das gemeinsame Ziel

Der Anlass bike+hike4bibles bietet allen Interessierten einen Einblick in die Arbeit rund um die Bibelübersetzung und Bibelverbreitung. Während des Mittagessens stellen Wycliffe und die Schweizerische Bibelgesellschaft ihre Projekte vor. Das Ziel der beiden Organisationen ist, allen Menschen auf Wunsch Zugang zur Bibel in der eigenen Sprache zu ermöglichen. Bike+hike4bibles trägt dazu bei, dieses Ziel zu erreichen.

Neue Zusammenarbeit

Der Anlass findet bereits zum vierten Mal statt, doch dieses Jahr in einer etwas anderen Form. Bislang hatte das Team von Wycliffe Schweiz den Anlass alleine organisiert, angeboten wurde eine Velotour. Dieses Jahr ist die Schweizerische Bibelgesellschaft Mitorganisatorin. Neu werden neben der Velotour um den Bielersee auch zwei Wandertouren von Biel aus und ein Stadtrundgang angeboten.

Zur Webseite:
Anmeldung und mehr Informationen

Zum Thema:
Wycliffe bietet Sprachunterricht: «Sprache ist der Schlüssel zur Integration»
«Untergrund-Drucker»: Wycliffe ermöglicht Bibeldruck in verschlossenen Ländern
Die Bibel verstehen: Die Brillen der Bibelleser reinigen

Datum: 15.08.2017
Autor: Sidonia Hämmig
Quelle: Schweizerische Bibelgesellschaft / Wycliffe

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

CVJM Zentrum Hasliberg
Im CVJM Zentrum Hasliberg werden Winterfreuden und Glaube ganz selbstverständlich verbunden - und dies erst noch zu äusserst fairen Preisen, die es auch Familien erlauben, ihre Winterferien im Berner Oberland zu verbringen.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Hintergrund zu «Life on Stage»
Musical und Message, das ist eine mögliche Evangelisationsmethode in der heutigen Zeit. Sie ist modern, teuer und spricht Menschen an. Doch – brennen...
Pfuusbus im Einsatz
Die Eröffnung der neuen Pfuusbus-Saison wurde am 15. November mit einem Gottesdienst um 19 Uhr eingeläutet. Der mit einer ökologischen...
Weihnachtsmarkt im November
Am kommenden Montag öffnet der Weihnachtsmarkt im deutschen Bremerhaven seine Tore, so früh wie kaum ein anderer Weihnachtsmarkt. Dieser Beginn,...
Nach dem Kirchensturm
In der osttürkischen Grossstadt Diyarbakir kann jetzt das Armenisch-Evangelische Gotteshaus wieder aufgebaut werden. Es wurde vor zwei Jahren wie...

Werbung

Kommentar

Widersprüche in den Medien: Man darf «islamischer Terror» sagen
In einem Kommentar geht der islamische Buchautor Hamed Abdel-Samad auf die widersprüchliche...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Tagesticket ab sofort erhältlich 29. Dez 2017 – 1. Jan 2018, Messe Luzern
Tournée 2017 - Weinfelden vom 21. - 26.11.2017

Livenet Service