Stiftung Schleife

Erfolgreiche Kinder- und Elternkonferenz «Unter Wasser»

Kinderlachen, gute Laune, spannende Spiele, mitreissender Worship, Inputs sowie Erlebnisstationen zum Thema «Unter Wasser» erfüllten über die Auffahrtstage die Halle der Stiftung Schleife. Zeitgleich mit den 130 Kindern starteten auch etwa 50 Väter und Mütter in die Elternkonferenz im Zeughaus Winterthur. Die Kinderkonferenz war bereits zwei Wochen vor dem Start ausverkauft.

Zoom
Schleife-Kinderkonferenz
Spannende Inputs zu den Themen «Wie nehme ich ein Wasserbad des Wortes?», «Wieso steht Wasser für den Heiligen Geist?» und «Wie kann man unter Wasser, bzw. ins Innere sehen?» brachten den Kindern das Thema «Unter Wasser» persönlich nahe. Spannende Experimente unterstrichen das Gesagte, faszinierten und begeisterten.

Erlebnisstationen

Zoom
Schleife-Elternkonferenz
An den Nachmittagen der Kinderkonferenz fanden über die drei Tage verteilt insgesamt zwölf Erlebnisstationen statt, wie «Seifenblasenbeten», «Bibelverse fischen», «Wasserschlacht», «Suchspiel mit Jesus», «In den Himmel gehen», «Für Heilung beten» und viele mehr. In den Austauschrunden am Nachmittag berichteten die Kinder ihre Erlebnisse. Auch hatten sie die Möglichkeit, diese vor der Kamera im «Gott erlebt-Studio» festhalten zu lassen.

Raum schaffen für Jesus

«Wir wünschen uns neben Spass, Spiel und Gemeinschaft, dass die Kinder eine persönliche Begegnung mit Jesus haben und verschiedene Wege kennenlernen, wie er im Alltag erlebbar ist», so Ilona Ingold, Verantwortliche der Kinderkonferenz.

Parallel zur Kinderkonferenz fand im Zeughaus die Elternkonferenz zum gleichnamigen Thema statt. Ziel der Elternkonferenz war es, die Eltern in eine Begegnung mit Jesus zu führen, der alle Kraft und Weisheit hat. «Die Elternkonferenz soll ein Ort sei, wo Eltern ihr Herz ausschütten und neue Vision und Kraft tanken können», so Christine Fuchs, Leiterin der Elternkonferenz.

Die Veranstalter sind ermutigt durch die positiven Rückmeldungen der Kinder und Eltern und glauben, dass die Familie (alleinerziehend oder als Ehepaar) als kleinste Zelle der Gesellschaft gestärkt und ausgerüstet wurde.

Zum Thema:
Stiftung Schleife: Die Kinder- und Elternkonferenz «Wunderland» begeisterte
Kompetenzzentrum für vieles: Die Stiftung Schleife öffnete ihre Türen
Bauernkonferenz 2017: Eine Bewegung von Hoffnungsträgern

«Yes, He can!» Heidi Baker an Schleife-Frauenkonferenz in Winterthur

Datum: 30.05.2017
Quelle: Stiftung Schleife

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Pastorin und Pastor
Auch er ist nicht ewig jung: Bill Hybels (65), Gründer und Leiter der Willow Creek Community Church (WCC) in South Barrington bei Chicago, tritt in...
«3000 Jahre Faszination»
Die 3'000-jährige Geschichte der Bibel auf rund 300m² Ausstellungsfläche, multimedial dargestellt – das ist die Bibelausstellung, welche auf...
Lichtshow auf dem Bundesplatz
Seit sieben Jahren wird der Bundesplatz Bern während dieser Zeit zum Ton- und Lichtspektakel mit dem Namen «Rendez-vous». Dieses Jahr steht etwas...
In Walzenhausen
Es tut sich wieder was auf dem «heiligen Berg». Was vor über 40 Jahren angefangen hat als New Life Bibelschule, geht jetzt weiter mit einer grossen,...

Werbung

Kommentar

Zwischen Schock und Chance: Deutschland hat gewählt
In Deutschland wurde gewählt. Dabei geschah das, was die Prognosen vorher andeuteten: Die CDU blieb...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

20.+21. Oktober | 8 - 18 Uhr | Livenet-Büro
27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Livenet Service