Ich achte die Liebe als das Höchste und Einzige im Menschen, die einzige, wahre Himmelsgabe. Wer sie hat, ist herrlicher denn alle, und er ist mächtiger denn alle; was er will, das wird ihm gelingen! Wer kann nun sagen: Ich habe die Liebe?
Bettina von Arnim, 1785-1859
Nicht auf Lichter und Lampen kommt es an, und es liegt nicht an Mond und Sonne, sondern dass wir Augen haben, die Gottes Herrlichkeit sehen können.
Selma Lagerlöf, 1858-1940
Die Menschen arbeiten nicht, weil sie gerne graben oder bauen oder weben, sondern weil sie die Früchte des Grabens, Bauens oder Webens haben wollen in Form von Geld oder Gütern.
Annie Besant 1847-1933, britische Theosophin.
Bis Jesus wiederkommt, wird keine christliche Gemeinschaft perfekt sein.
Gordon McDonald
Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod.
Leonardo da Vinci, 1452-1619
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren.
Sören Kierkegaard, 1813-1855
Beurteile einen Tag nicht danach, welche Ernte Du am Abend eingefahren hast, sondern danach, welche Saat Du gesät hast.
Robert Louis Stevenson 1850-1894
Alle, die in Schönheit gehn, werden in Schönheit auferstehn.
Rainer Maria Rilke, 1875-1926
Wenn wir mehr Liebe in der Welt wünschen, müssen wir anfangen selber mehr zu lieben.
Monika Minder
Das Weltall gehorcht Gott so, wie der Leib der Seele gehorcht, die ihn ausfüllt.
Joseph Joubert 1754-1824, französischer Schriftsteller

Werbung

ERLEBT

Melissa Joan Hart: «Das Gebet ist ein wichtiger Teil meines Lebens»
Schon als Kind begann Melissa Joan Hart mit der Schauspielerei. In jungen Jahren kam die heute 42-...

Werbung

Publireportage

Der einzigartige Livenet-Mix
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

HEUTE

Videoreihe Salz und Licht mit Andreas Straubhaar «Der Menschensohn ist gekommen, Verlorene zu...