Thomas Härry

«Von Livenet gehen viele gute Impulse aus»

Thomas Härry
In genau einem Monat feiert Livenet sein 25-jähriges Bestehen mit vielen Gästen auf dem Gurten in Bern. Hauptredner ist Autor Thomas Härry, der schon seit vielen Jahren mit Livenet verbunden ist. Im Gespräch verrät er mehr, auch über ein neues Buch.

Für Freunde, Partner und Wegbegleiter gibt es am 14. Juni 2025 auf dem Gurten ein Jubiläumsfest. 1’000 handgeschriebene Einladungen wurden dafür verschickt. Auf dem wunderschönen Berner Hausberg soll gemeinsam gestaunt werden, was Gott in den letzten 25 Jahren durch die Medien- und Beratungsarbeit bewegt hat. Zugleich will man vorausblicken, was das nächste Kapitel in der Livenet-Geschichte bringen könnte.

Programm-Höhepunkte sind eine Predigt von Thomas Härry, Bestsellerautor und Coach für Führungskräfte, Spoken Word von Stefan «Sent» Fischer sowie visionäre Ansprachen von Livenet-CEO Florian Wüthrich und weiteren Verantwortungsträgern des Livenet-Teams. Musikalisch umrahmt wird das Jubiläumsfest von Columbus, einer Worship Band aus der Region Bern, die unter anderem durch Lieder wie «Huus vom Lob» oder «Zieh du ii» bekannt wurde.

Thomas Härry hat im Vorfeld mit Livenet gesprochen und mehr über die geplante Jubiläumsrede und ein neues Buch verraten.

Thomas Härry, wann haben Sie zum ersten Mal von Livenet gehört?
Thomas Härry: Das erste Mal bin ich dem Wort «livenet» in einer Mailadresse begegnet. Das ist viele Jahre her. Ein Bekannter hat eine Livenet-Mailadresse. Ich habe mich gefragt: Was ist das wohl für ein Provider? Ich habe dann bald herausgefunden, dass eine christliche Webseite dahintersteckt. Nach und nach habe ich sie besser kennengelernt und von dort aufgeschalteten Inhalten profitiert.

Wie sind Sie mittlerweile mit Livenet verbunden?
Ich durfte schon mehrmals Talkgast sein bei Livenet und mit Florian über Themen sprechen, die mir auf dem Herzen liegen. Auch sonst bin ich mit Florian unterwegs und darf ihn ein Stück als Mentor begleiten.

Sie sind der Hauptredner beim Livenet-Jubiläum Mitte Juni auf dem Gurten. Was erwartet die Gäste? Worüber werden Sie dort reden?
Ich bin mir noch nicht abschliessend sicher, was ich weitergeben werde. Bei mir klärt sich das oft erst kurz vor einem Anlass. Aber einen Gedanken habe ich schon. Ich sage nur das Stichwort «Baum» dazu. Ich bin selber gespannt darauf, was es am Ende sein wird…

Sie setzen sich viel für Leiterschaft im christlichen Bereich ein, haben auch schon diverse Bücher zum Thema verfasst. Wie kann Livenet diese Thematik innerhalb der Schweiz noch stärker unterstützen?
Livenet tut schon sehr viel Gutes dafür. Hier kommen regelmässig wichtige Leitungspersonen aus der Schweiz und darüber hinaus zu Wort. Davon gehen viele sehr gute Impulse aus, die andere Leitende ermutigen und stärken. Ich kann nur sagen: Weiter so!

Was beschäftigt Sie aktuell? Ist ein neues Buch in der Planung?
Ja, ich bin mitten im Schreibprozess. Es geht noch einmal um Leitung. Im Buch (das voraussichtlich «FührungsWeise» heissen und im Januar 2026 erscheinen wird) versuche ich zu beschreiben, wie sorgfältige Leitung aussieht, zum Beispiel in Veränderungsprozessen. Darüber hinaus möchte ich Leiterinnen und Leiter ermutigen, ihr Inneres so zu festigen, dass sie den Stürmen des Leitungsalltags standhalten können.

Weitere Informationen zum Livenet-Jubiläumsfest sowie die Anmeldung (noch bis zum 31. Mai 2025) finden sich hier.

Zum Thema:
25 Jahre Livenet: Im Vertrauen auf Gottes Versorgung
Jesus.ch 2.0, Umbau, Kochshow: Im Jubiläumsjahr offen für neue Wege und Chancen
Thomas Härrys Aufruf: «Es braucht Menschen mit Gestaltungsmut!»

Datum: 14.05.2025
Autor: Rebekka Schmidt / Markus Baumgartner
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung