Special im Dezember

Was haben wir mit dem Guten Hirten erlebt?

Unser Hirtenjahr geht langsam zu Ende
Der krönende Abschluss des Hirtenjahres bei Livenet wird sehr persönlich: Im Dezember erwarten die Leserinnen und Leser Geschichten darüber, wie der Gute Hirte heute noch ganz persönlich wirkt. Bist du auch dabei?

Psalm 23 ist wohl der bekannteste Psalm der Bibel: Der Gute Hirte versorgt seine Schafe mit Futter und frischem Wasser, führt sie auf dem richtigen Weg und beschützt sie, wenn sich Feinde nähern.  

Dieses Bild nimmt auch Jesus im Neuen Testament auf – und sein Angebot «Ich bin der Gute Hirte – der gute Hirte lässt sein Leben für seine Schafe» gilt auch uns heute. Hast du in den vergangenen Jahren in einem bestimmten Ereignis erlebt, wie Jesus – vielleicht auch auf übernatürliche Weise – dich geführt, versorgt oder beschützt hat? 

Erlebtes weitergeben 

2025 war bei Livenet das «Hirtenjahr» und es wird auf ganz besondere Weise abgeschlossen: Wir sammeln Erlebnisse von den unterschiedlichsten Menschen, die Jesus ganz konkret und auf übernatürliche Weise erlebt haben.  

Hast du so ein Erlebnis gehabt und wärst du bereit, es vor der Kamera in einem Livenet-Talk zu erzählen? Dann bewirb dich jetzt bei uns: Schreibe eine kurze Email mit deinem Erlebnis (stichwortartig) und deinen Kontaktdaten an redaktion@livenet.ch. Dein Erlebnis kann auf diese Weise viele Menschen ermutigen und staunen lassen, wie der Gute Hirte auch heute noch wirkt. Wir freuen uns auf deine Nachricht!  

Hier erklärt Livenet-CEO Florian Wüthrich die Serie noch genauer:

Mehr zum Jahresmotto 2025

Datum: 26.11.2025
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung