Stami St. Gallen
Seit zehn Jahren befindet sich die Stami St. Gallen in einem Quartier. Dieses ist ein Schwerpunkt in der Arbeit der Gemeinde. Gleichzeitig ist aber auch das Ausland wichtig: Die Stami ist auf nicht weniger als vier Kontinenten vertreten.
Lehrgang zur Konfliktberatung
Das Bildungszentrum Bienenberg bietet neu einen Lehrgang zur Konfliktberatung an. Als friedenskirchliches Bildungszentrum wolle man die Themen Frieden und Konflikt biblisch-theologisch verankern, betont Marcus Weiand im Livenet-Interview.
Sommerfest mit Wally Warning
Grosse Namen stehen auf der Bühne des diesjährigen Sommerfestes in Luzern, unter anderem Wally Warning («No Monkey»). Mehrere Werke stehen hinter dem Anlass, darunter der «Verein Windrad», der seit mehreren Jahren für Randständige da ist.
«Wunderbare» Rettung
Auch säkulare Medien gebrauchten das Wort «Wunder», als sie über die glückliche Rettung der zwölf Jungen und ihres Trainers aus der Chiang-Rai-Höhle in Nordthailand berichteten. Christen und christliche Organisationen waren aktiv beteiligt.
Einwurf von Ansgar Hörsting
Leitsätze prägen unser Leben, meist unbewusst. Sie können hilfreich oder lähmend sein. Deswegen ist es wichtig zu wissen, was Gott über uns sagt. Darüber schreibt Ansgar Hörsting, Theologe und Präses FeG Deutschland, im Magazin «Christsein Heute».
Einsatz auf Mikronesien
Markus und Prisca Klassen arbeiten für die «Pacific Missionary Aviation» (PMA) auf Mikronesien, begonnen bei Ambulanzflügen bis hin zu Bibelstunden. Gegenüber Livenet gewähren die beiden einen Einblick in ihre Arbeit auf der anderen Erdhälfte.
Kyrillos Lukaris – Märtyrer
Als Patriarch von Konstantinopel setzte Kyrillos Lukaris reformatorische Anliegen um und liess sogar das Neue Testament in die Volkssprache übersetzen. Daher liess der Sultan den Reformer am 7. Juli 1638 durch seine Elitetruppe umbringen.
Eine Gemeinde im Oberwallis
Wer denkt, dass Freikirchen in katholischen Gebieten einen schweren Stand haben, darf sich gerne von der FEG Visp inspirieren lassen.
«Lenzburg United»
Die Jugendallianz Lenzburg veranstaltet einen regelmässigen Jugendgottesdienst, um «die jungen Menschen zu vernetzen», erklärt Natanael Büchli, Leiter von «Lenzburg United» – das nächste Treffen geht am 8. Juli 2018 über die Bühne.
Katholiken und Freikirchen
Die katholische Medienagentur kath.ch hat mit STH Dozent Stefan Schweyer ein interessantes Interview über die aktuelle Situation der Freikirchen geführt. Ein Indiz für ein grösseres Interesse der katholischen Kirche an freikirchlicher Theologie?

RATGEBER

Einander ertragen Wie man Miteinander auskommt
Wenn man selbst angespannt und gestresst ist, sind meistens auch noch die anderen seltsam. Weil man...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

Der einzigartige Livenet-Mix
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

HEUTE

Denkanstoss von Michi Dufner Lies die Bibelstelle im Kontext: https://www.bibleserver.com/text/GNB/...

Livenet Service