Die Hologramm-Übersetzung

Moses und Paulus gleichzeitig in 3D im Wohnzimmer

Verschiedene Firmen arbeiten an holografischen Programmen. Bereits erwarten erste Bibelkenner, dass dadurch neue Einblicke in die Heilige Schrift gewonnen werden. Die «Faithlife Corporation» arbeitet mit Partnern an entsprechenden Programmen.
So oder ähnlich könnte es in Zukunft mit dem Bibel-Hologramm aussehen

Ein Blog-Eintrag auf «openbible.info» bringt zu Tage, dass biblische Hologramme nicht mehr fern sind. Inspiriert durch das neue «Microsoft»-Produkt «Hololens», mit dem Hologramme auf realem Hintergrund platziert werden können, wird in Aussicht gestellt, dass dadurch das Bibelstudium angereichert werden kann. Zum Beispiel könnten digitale Textpassagen oder andere Übersetzungen buchstäblich in den Raum gestellt werden, während man eine physische Bibel auf dem Schreibpult liegen hat. Kleine Bildschirme und fehlender Platz limitieren heute, dass gleichzeitig mehrere Ressourcen gleichzeitig nebeneinander gestellt werden können – das kann bei überall im Raum verteilten, holografischen Darstellungen umgangen werden.

Ray Deck, Sprecher der «Faithlife Corporation», rechnet damit, dass der Tag nicht mehr fern ist, bis eine holografische Bibel erhältlich ist: «Wir warten nur noch darauf, bis unsere Technologie fertig ist, damit wir dies anbieten können.»

Betreffend den benötigten 3D-Brillen seien noch Schwächen vorhanden, doch diese würden mit der technischen Entwicklung überwunden.

Datum: 04.02.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post / Openbible.info

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung