Wunder über Wunder

Geschenke Gottes: Eva-Maria Becker, 24, Gemeindehelferin und Regionalbeauftragte der deutschen Chrischona-Jugendarbeit, Freiburg.

Wunder Gottes sind nicht immer spektakuläre Ereignisse. Aber es sind Erfahrungen, in denen seine Fürsorge und Liebe sichtbar wird.

In den Sommerferien fand in Meersburg am Bodensee eine Jungschar-Freizeit des ECJA Baden statt mit 53 Kids und 13 Mitarbeitern. Es war eine richtig grosse Gruppe! Das merkte man vor allem, wenn es ans Essen ging. Wir hatten ein Problem: Um die warmen Mahlzeiten zuzubereiten, standen uns in der Küche nur zwei grosse Töpfe zur Verfügung. So beteten wir: "Herr, schenke, dass bei der Versorgung alles klar geht!" - Und Gott erhörte unser Gebet. Wir konnten so kochen, dass alle satt wurden.

Ebenfalls ein Wunder war das Wetter in Meersburg. In einer Zeit, in der überall in Deutschland und in anderen Ländern sintflutartige Regenfälle niedergingen, strahlte bei uns die Sonne. Bei überwiegend heiterem Wetter verbrachten wir mit den Kindern erfrischende Stunden im Strandbad, freuten uns an vielen guten Unternehmungen. Und selbst die Regentage schenkte uns Gott prompt zum Programm passend. So hat es zum Beispiel vor einem geplanten Rugby-Spiel geregnet. Die Wiese war feucht, und das nasse Gras bot ideale Bedingungen, um darauf rutschen zu können. Eine hervorragende Ausgangsposition für das Spiel und das zum Rugby passende Outfit! Auch die Kinder erlebten das Wetter als grossartiges Geschenk Gottes.

Das Grösste von allem ...

Das grösste Wunder war, dass Kinder zum Glauben an Christus fanden und "Ja" sagten zu einem Leben mit Gott. Noch am letzten Freizeittag kam ein Mädchen auf mich zu. "Ich möchte ein Kind Gottes werden", sagte es schlicht zu mir. Welch eine Freude! Mitten in unserer Aufräum- und Putzaktion liessen wir Putzeimer und Schrubber stehen, um mit dem Gott zu reden, der Wunder tut. Er tut sie immer wieder, weil er uns liebt.

Autorin: Eva-Maria Becker

Datum: 09.01.2003
Quelle: Chrischona Magazin

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung