Mariano Rivera geehrt

Baseball-Rekordhalter animiert zum Bibellesen

Mariano Rivera, einer der besten Baseball-Spieler überhaupt, wurde für sein Werk neben dem Feld geehrt. Die amerikanische Bibelgesellschaft zeichnete ihn für sein Engagement für die hispanische Gesellschaft aus.

Zoom
Baseballspieler Mariano Rivera
Fünfmal gewann Mariano Rivera (44) aus Panama mit den «New York Yankees» die US-Baseball-Meisterschaft («World Series»). Nun wurde er von der amerikanischen Bibelgesellschaft geehrt, für seine Auswirkung auf die hispanische Gemeinschaft.

Seit rund einem Jahrzehnt hat der 2013 zurückgetretene Sportler immer wieder gegenüber der hispanischen Gemeinschaft betont, wie wichtig das Lesen in der Bibel ist; unter anderem mit der Kampagne «La Biblia es mi Guía» («Die Bibel ist meine Führung»). Diese richtet sich an die am schnellsten wachsende Population in den USA, jene der Hispanics.

Rivera hält den Liga-Rekord bei der Anzahl Saves, einem wichtigen statistischen Wert im Spiel.

Vorbild für Millionen

Zoom
Mariano Rivera während eines Spiels
«Mariano Rivera ist ein Vorbild für Millionen von Amerikanern zum Einen und für die Hispanics im Besonderen. Er nutzte die Plattform als Baseball-Superstar um die Hispanics zu ermutigen, sich an Gottes Wort zu wenden, um Führung und Lebenssinn zu erhalten», sagte Pastor Emilio Reyes, Direktor der Multi-Sprachen-Abteilung der Bibelgesellschaft.

Zusätzlich zum Promoten der Bibel gründeten Rivera und seine Frau Clara 1998 die «Marino Rivera Foundation». Diese kümmert sich um Bildung, Gesundheit und Wohlergehen von benachteiligten Kindern in seinem Heimatland Panama und in den USA.

Zum Thema:
Den kennenlernen, an den Mariano Rivera glaubt
Bubba Watsons Twitter-Profil: Golf-Profi überzeugt nicht nur mit Zauberschlägen
Fussballer und Facebook: Inspiration für ein Millionenpublikum
Basketballer Stephen Curry über seinen Glauben: «Kein irdischer Preis kann das überbieten»
Wilsons täglicher «Touch-down»: Super-Bowl-Star hört täglich Andacht

Datum: 01.05.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / AmericanBible.org

Publireportage

CVJM Zentrum Hasliberg
Im CVJM Zentrum Hasliberg werden Winterfreuden und Glaube ganz selbstverständlich verbunden - und dies erst noch zu äusserst fairen Preisen, die es auch Familien erlauben, ihre Winterferien im Berner Oberland zu verbringen.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

DSDS-Finalistin Sarah Kreuz
Bei DSDS schaffte sie es bis ins Finale und wurde schliesslich Zweite. Doch auf ihre Zeit in der Castingshow schaut Sarah Kreuz heute kritisch zurück...
Heiko Herrlich
Heiko Herrlich war einst der teuerste Transfer der Bundesliga. Was dem Trainer von Bayer 04 Leverkusen Bodenständigkeit verleiht und warum er die...
Ein Film voller Glauben
Mit Spannung wird der Weihnachts-Animationsfilm «The Star» erwartet. Gott habe ihr diese Rolle auf ihren Lebensweg gestellt, bilanziert die...
Christliche Hymne
Die Talk-Masterin Oprah Winfrey überraschte mit einem Auftritt in einer anderen Talkshow. Bei Harry Connick Jr. stellte sie sich den Fragen über...

Werbung

RATGEBER

100 Paare geben Tipps So hält die Ehe lebenslang
Wie schafft man es, jahrelang mit ein- und demselben Partner glücklich zu bleiben? Für einen...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Tagesticket ab sofort erhältlich 29. Dez 2017 – 1. Jan 2018, Messe Luzern
Tournée 2017 - Weinfelden vom 21. - 26.11.2017

Livenet Service