Bestseller auf Leinwand

«Finale» kommt mit Nicolas Cage ins Kino

Zwölf Bände fasste die Endzeit-Reihe «Finale». Rund ein Jahrzehnt später kommt nun der Film ins Kino – mit Nicolas Cage in einer der Hauptrollen. Er verkörpert den Piloten Rayford Steele.
Schauspieler Nicolas Cage

In der Verfilmung der Bestseller-Reihe von Tim LaHaye und Jerry B. Jenkins mimt Nicolas Cage den Piloten Rayford Steele, dessen Frau und Sohn bei der Entrückung plötzlich weg sind. Steele bleibt mit seiner Tochter Chloe (gespielt von Cassi Thomson) auf der Erde zurück.

Buck Williams, ein Journalist, der bald die «Tribulation Force» mitgründet, wird von Chad Michael Murray verkörpert. Nicky Whelan spielt die Flugbegleiterin Hattie Durham, eine Mitarbeiterin von Rayford, berichtet die «Christian Post».

Die ersten Stunden nach der Entdrückung

Nach der Buchreihe erschien damals eine Videoserie («Left behind: World at War»). Acht Jahre nach der Serie wollten die Produzenten Vic Armstrong und Paul Lalonde nun einen Film realisieren, der über ein grösseres Budget verfügt und bei dem bekannte Schauspieler dabei sind, um «Left Behind» (Zurückgeblieben) noch bekannter zu machen.

Der Film deckt nicht die ganze Buchreihe ab. Er konzentriert sich auf die Entdrückung sowie eine kurze Zeit danach, als die Welt im Chaos erwacht. Der Film soll im kommenden Jahr in die Kino-Säle kommen, das Startdatum ist noch nicht bekannt.

Datum: 04.12.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung