Chefarzt-Wechsel

Samuel Pfeifer übernimmt neue Aufgaben

Nach längerer gesundheitsbedingter Abwesenheit ist der langjährige Chefarzt der Klinik Sonnenhalde in Riehen, Samuel Pfeifer, wieder in der Klinik tätig. Er übernimmt eine neue Verantwortung und startet gleichzeitig ein neues Projekt.
Samuel Pfeifer

Nach einer mehrmonatigen Unterbrechung wegen einer schweren Erkrankung ist der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Referent und vielseitige Autor Samuel Pfeifer wieder in der Klinik zurück. Nach 25 Jahren wird er jedoch die Aufgabe der operativen Leitung der Klinik abgeben und neue Funktionen übernehmen. Laut einer Mitteilung von Ursula Fringer, Direktorin der Klinik, und Stephan Burla, Präsident des Verwaltungsrates, wird Pfeifer neben der Behandlung von ambulanten Patienten ein «Kompetenzzentrum Psychiatrie, Spiritualität und Ethik» aufbauen. Dabei arbeitet die Klinik Sonnenhalde mit der Kommunität Diakonissenhaus Riehen und dem Diakonat Bethesda zusammen. Samuel Pfeifer könne hier seine «fundierten Kenntnisse, Erfahrungen und sein Netzwerk einbringen», hält die Klinikleitung fest. Davon würden die Patienten, Partner und ein interessiertes Publikum profitieren.

Die Chefarzt-Funktion hat während der Abwesenheit Pfeifers der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Andreas Gschwind, übernommen. Er wird sie vorläufig bis zur definitiven Wahl eines neuen Chefarztes weiterführen. 

Weiterbildungsangebot

Im Rahmen des neuen Kompetenzschwerpunktes werden in Zukunft in Riehen regelmässig Workshops zum Thema «Integration von Psychotherapie und Spiritualität in der Praxis» angeboten. Interessenten können ihre Adresse hier eingeben oder sich direkt bei Dr. Samuel Pfeifer anmelden.

Datum: 25.04.2013
Autor: Fritz Imhof
Quelle: Livenet / Sonnenhalde

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung