Gott spielerisch entdecken

«Superbuch»-Impulse bereichern den Kindergottesdienst

Die Serie «Superbuch», produziert von CBN und übersetzt in viele Sprachen, berichtet von zwei Kindern und einem Roboter, die in biblische Zeiten zurückversetzt werden und hautnah die biblischen Geschichten miterleben. Die Zeichentrickserie gibt's jetzt auch als multimediale Edition für Kindergottesdienste.

Zoom
«Superbuch - Church Edition»
«Was wir gehört und erfahren haben, was schon unsere Väter uns erzählten, das wollen wir auch unseren Kindern nicht verschweigen. Jede Generation soll von den mächtigen Taten Gottes hören, von allen Wundern, die er vollbracht hat.»
Psalm, Kapitel 78, Verse 3-4

Der Kindergeneration die Bibel anschaulich nahebringen

Zoom
«Superbuch»-Material für den Kindergottesdienst

Schon dem Volk Israel war es wichtig, dass jede Generation für sich neu den Herzschlag Gottes und seine Liebe zu den Menschen entdeckte. Genau hier wollen die Macher der Zeichentrickserie «Superbuch» anknüpfen, um auch der heutigen Kindergeneration die Bibel anschaulich nahezubringen. Superbuch biete nicht nur spannende Unterhaltung für Zuhause, teilt CBN Deutschland in seinem «Erlebt»-Magazin mit. Man habe in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gemeinden nun auch ein Konzept für den Einsatz der Superbuch-Filme im Kindergottesdienst entwickelt. Diese «Church Edition» steht nun in Deutsch zur Verfügung.

Spielerisch Gott und den Glauben kennenlernen

Mit der Church Edition von Superbuch haben die Verantwortlichen der Kinderprogramme die Möglichkeit, die Abenteuer von Chris, Joy und Gizmo multimedial und abwechslungsreich in die Inputs einzubauen. «Pro Superbuch-Film gibt es immer drei Vorschläge zur Gestaltung des Kigos», schreibt CBN Deutschland. «Die Andachten und Spiele sorgen nicht nur für Spass, sondern die Kinder lernen auch spielerisch, Gott und den Glauben an ihn zu entdecken.»

Zu jeder Folge stellt CBN eine sogenannte «Gizmo Note» zur Verfügung, also eine kompakte Infokarte für die Eltern, damit diese auch Zuhause das Thema mit den Kindern weiter vertiefen können.

 

Mehr Informationen unter: www.CBNDeutschland.org/churchedition

Zum Thema:
«Superbook Schools»: Die erfolgreiche Zeichentrickserie erobert britische Schulen
CBN-Serie jetzt in Deutsch: Zeitreise zu den Helden der Bibel
Trauma-Seelsorge: Christliche Zeichentrickserie hilft bei Traumabewältigung in Japan

Datum: 01.10.2017
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet / CBN Deutschland

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Forum christlicher Führungskräfte
Beitrag Livenet Publireportage Sieger reden übers Verlieren Verantwortungsträger aus der ganzen Schweiz treffen sich am 9. und 10. März 2018 in Fribourg.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Heiko Herrlich
Heiko Herrlich, Trainer von Bayer 04 Leverkusen, steht immer wieder öffentlich zum christlichen Glauben. Da erwartet man nicht, dass er sich eine...
Dakar-Rally im Exil
Die 30 ersten Ausgaben der Dakar-Rally führten noch durch Westafrika. Doch aufgrund einer islamischen Droh- und Terror-Kulisse ist die Weltsportmarke...
Hoffnungsbarometer von «swissfuture»
Jahrelang wurde mit dem Sorgenbarometer der Gefühlspuls der Schweizer Bevölkerung gemessen, doch fürs Jahr 2018 ist bereits zum siebten Mal der...
Gute Vorsätze ...
Mehr als jeder Zweite möchte im neuen Jahr mehr Zeit für die Familie haben. Doch wie wird aus diesem Vorsatz Realität?

Werbung

RATGEBER

Runter vom Gas Können Sie sich noch erholen?
Am Ende eines Arbeitstages oder einer Woche voller Arbeit schnaufen viele erst einmal kräftig durch...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Kursbeginn im Februar 2018 in Zürich und Bern, jetzt anmelden!

Livenet Service