«Glorriich»

Neue Mundart-CD zum 15-Jahr-Jubiläum

Die Freikirche ICF Bern feierte am Wochenende ihr 15-jähriges Bestehen mit der Konferenz «Jesus is More». Jesus allein gehöre die Ehre für alles, was man als Gemeinde bewirken konnte, sagte Pastor Chlöisu Burkhalter. Auch mit dem neuen Mundart-Album «Glorriich» wolle man proklamieren: Jesus allein gehört der Ehrenplatz!
Jesus gehört der Ehrenplatz - dies will die Worship-Crew von ICF Bern mit «Glorriich» ausdrücken.
CD-Cover «Glorriich» von ICF Bern Music.
Niklaus «Chlöisu» Burkhalter, Pastor ICF Bern.

Sonntagabend, 7. September 2014, die Fabrikhalle 12 in Bern ist bis auf den letzten Platz gefüllt. Einige haben bereits zwei vollgepackte Konferenztage mit Predigten und Musik erlebt, andere sind extra für die Taufe der neuen Worship-CD gekommen.

«So fägt Worship»

Das neue Mundart-Album kommt poppiger daher, als die älteren Produktionen von «ICF Bern Music». Es erinnert etwas an die erfolgreiche Schweizer Band «Pegasus», die mit Hits wie «Skyline» die Hitparade stürmte. Beim Publikum kommt es offensichtlich gut an. «So fägt Worship», sagt eine Besucherin begeistert. «Hoffentlich kommt eines der Lieder in die Charts!» Ihre Kollegin findet es super, dass es eine so coole Worship-CD gibt, und dies erst noch auf Berndeutsch. «Der moderne Musikstil gefällt mir, die Melodien und die Beats, einfach Hammer!»

Jesus allein gehört der Ehrenplatz

Mit dem Mundart-Album wolle ICF Bern den unvergleichlichen Namen von Jesus Christus erheben, sagen Andrea und Chlöisu Burkhalter, die Gründer und Pastoren der Gemeinde. 15 Jahre ist es her, dass sie in ihrer Wohnstube mit ersten Treffen angefangen hatten. «Das erste Büro war mein privates Büro», erinnert sich Chlöisu Burkhalter. «Wir haben klein angefangen, dies Gott hingehalten und er hat es gesegnet.» Dies erfülle ihn mit Ehrfurcht. Gott habe viel reingelegt und er sei sehr dankbar dafür. «Mittlerweile haben wir 25 Leute auf der Lohnliste und 550 Personen besuchen unsere Celebrations in Bern. Meine Verantwortung ist kontinuierlich gestiegen.»

«Ich möchte 90 Jahre alt werden»

Genug hat Chlöisu Burkhalter noch lange nicht. Er strotzt vor Energie und Visionen. In den nächsten will er alles daran setzen, die junge Generation zu prägen. «Ich möchte gerne 90 Jahre alt werden, weil ich noch so viele Visionen und Ziele habe, die ich verfolgen möchte.»

Zur Webseite
ICF Bern

Zum Thema:
Freikirchen-Buch: «Massenhaft Aktivitäten und Hilfestellungen»
Segen oder Geld zurück: ICF Bern hat das Experiment bereits gewagt
Tagung in Chur: Landes- und Freikirchen: Das Miteinander bringt's
Gemeindewachstum: Warum Kirche aufhören sollte, Besucher zu zählen

Datum: 11.09.2014
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung