Kinderbibel-App

Mit dem iPad auf die Arche

Eine neue Kinderbibel-App bringt acht Bibelgeschichten auf das iPhone und iPad. Mit dem Mini-Programm «Meine ersten Bibelgeschichten» können Eltern mit ihren Kindern die Geschichten gemeinsam erleben.

Zoom
Kindern die Bibel näher bringen (mit iPhone oder iPad)
Die beliebten Geschichten wie die von der Arche Noah, David und Goliath oder Jesu Geburt können mittels der mobilen Geräte überall erlebt werden. Wie die Deutsche Bibelgesellschaft mitteilt, ist die Anwendung durch moderne Illustrationen und leicht verständliche Sprache bereits für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Geschichten selber einlesen

Per Fingerdruck vergrössert die App Details und Abbildungen. Eine Aufnahmefunktion ermöglicht es Eltern, Grosseltern oder Paten die Geschichten selbst einzulesen. So hören Kinder die Erzählungen von einer vertrauten Stimme. Oder sie sprechen die Geschichte im Aufnahme-Menü selbst ein.
 
Zum Ausprobieren gibt es die erste Geschichte (Noah und die Arche) als kostenlosen Download. Die anderen sieben Erzählungen können einzeln oder gesammelt erworben werden.
 
Webseite:
«Meine ersten Bibelgeschichten»

Datum: 26.01.2012
Quelle: Deutsche Bibelgesellschaft

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Bundesliga-Kicker Jonathan Schmid:
Aussenverteidiger Jonathan Schmid ist beim Bundesligisten FC Augsburg nicht mehr wegzudenken. Doch neben dem sportlichen Erfolg hat sein Leben noch...
Pfingsten
Keine Frage: Pfingsten ist das unbekannteste christliche Fest. Es ist am schwersten greifbar. Weihnachten mit der Geburt von Jesus und Karfreitag und...
Mike Smith hängt alle ab
Vor kurzem erlebte Jockey Mike Smith eines seiner grössten Wochenenden: Er gewann das prestigeträchtige Rennen in Kentucky. Dies ist nicht...
Nach 30-Meter-Sturz
Von rund dreissig Metern auf einen Felsen zu stürzen, würde für viele Menschen tödlich enden. Doch Spitzenkletterer Craig DeMartino überlebte den...

Werbung

RATGEBER

Verlorene Zeit? Im Wartezimmer des Glaubens
In einer Zeit, wo Bewegung alles ist, klingt Warten schrecklich unpassend. Trotzdem durchlebt jeder...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Samstag, 2. Juni 2018, ab 10.00 Uhr, Zürich

Livenet Service