Kinderbibel-App

Mit dem iPad auf die Arche

Eine neue Kinderbibel-App bringt acht Bibelgeschichten auf das iPhone und iPad. Mit dem Mini-Programm «Meine ersten Bibelgeschichten» können Eltern mit ihren Kindern die Geschichten gemeinsam erleben.

Zoom
Kindern die Bibel näher bringen (mit iPhone oder iPad)
Die beliebten Geschichten wie die von der Arche Noah, David und Goliath oder Jesu Geburt können mittels der mobilen Geräte überall erlebt werden. Wie die Deutsche Bibelgesellschaft mitteilt, ist die Anwendung durch moderne Illustrationen und leicht verständliche Sprache bereits für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Geschichten selber einlesen

Per Fingerdruck vergrössert die App Details und Abbildungen. Eine Aufnahmefunktion ermöglicht es Eltern, Grosseltern oder Paten die Geschichten selbst einzulesen. So hören Kinder die Erzählungen von einer vertrauten Stimme. Oder sie sprechen die Geschichte im Aufnahme-Menü selbst ein.
 
Zum Ausprobieren gibt es die erste Geschichte (Noah und die Arche) als kostenlosen Download. Die anderen sieben Erzählungen können einzeln oder gesammelt erworben werden.
 
Webseite:
«Meine ersten Bibelgeschichten»

Datum: 26.01.2012
Quelle: Deutsche Bibelgesellschaft

Publireportage

STH Basel
Wie lassen sich diese drei Begriffe «bibelorientiert – universitär – für Kirche und Gemeinde» vereinen? Am besten, Du kommst vorbei und machst Dir selber ein Bild davon.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Verletzt – gefunden
Noah Welch, Teil des US-Eishockeyteams an den Olympischen Spielen, befürchtete einst, dass eine Verletzung seine damals noch junge Karriere bereits...
Gott trug ihn durch
Einen Fuss hat er im Schnee und den anderen in der Gemeinde: David Wise ist Freestyle-Skifahrer und Jugendpastor. Es war denn auch sein Glaube, der...
Swissmem-Präsident
Die Wirtschaft brummt, die Börsenkurse steigen. Trotzdem profitieren nicht alle Gruppen von Menschen von diesem Aufschwung. Swissmem-Präsident Hans...
Bobfahrer Nic Taylor
Bob-Athlet Nic Taylor gehört zu den US-Medaillenhoffnungen. Der Ehemann der Bob-Pilotin Elana Meyer Taylor fand im Jahr 2005 zum christlichen Glauben...

Werbung

RATGEBER

Die Angst, etwas zu verpassen Wenn andere meine Träume leben
Manchmal wirkt es so, als hätten alle um einen herum ein aufregendes Leben. Den Traumjob, den...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

7.9.2018 - 24.3.2019 in Biel/Bienne

Livenet Service