Allianzgebetswoche 2015

Tag 8: Die Herrlichkeit

Vom 11.-18.1. stehen Christen auf der ganzen Welt im Rahmen der Allianzgebetswoche zusammen und beten gemeinsam für aktuelle Anliegen. In diesem Jahr steht die Aktion im Zeichen des «Unser Vater». Livenet publiziert täglich einen Gedankenanstoss.
Allianzgebetswoche 2018
Die Allianzgebetswoche 2015

«Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.» Matthäus 6,13b

Wenn wir diese Woche für Einheit unter den Christen beten, sollten wir niemals vergessen, dass wir völlig hoffnungslos wären, wenn Gott uns nicht durch Jesus seine Liebe gezeigt hätte. Gott ruft uns dazu auf, diese Liebe in der Welt zu bezeugen. Wenn wir erfolgreiche und glaubwürdige Zeugen sein wollen, müssen wir anerkennen, dass Jesus in allem wirklich Gott ist.

Ein Privileg

Wir wissen, dass Gott uns liebt, dass er eine Beziehung mit uns möchte und dass wir ihn unseren Vater nennen können. Denk kurz darüber nach, was für ein riesiges Privileg das für uns ist!

Könnte es jedoch sein, dass wir dieses Privileg, geliebt und ein Teil von Gottes Familie zu sein, manchmal vergessen oder ihm zu wenig Beachtung schenken? Wir können Gottes Gnade nicht nur mit Worten bezeugen; so lasst uns nicht vergessen, dass unsere Taten viel mehr bewirken als unsere Worte.

Als Christen glauben wir, dass wir ganz zu Gott gehören, also mit Körper, Seele und Geist. Die Bibel lehrt uns, dass unser Körper ein Tempel des Heiligen Geistes ist. Paulus sagte: «Habt ihr denn vergessen, dass euer Körper ein Tempel des Heiligen Geistes ist? Der Geist, den Gott euch gegeben hat, wohnt in euch, und ihr gehört nicht mehr euch selbst.» (1. Korinther, Kapitel 6, Vers 19). Es ist erstaunlich und unglaublich, dass Gott unvollkommene Leute wie uns aussucht, um seinen Willen zu vollbringen und seine wunderbare Liebe der Welt zu verkünden.

Unvollkommene Gefässe...

Die Botschaft des Evangeliums ist ein grosser Schatz. Doch weshalb lässt Gott zu, dass etwas so Kostbares und Wertvolles in den Herzen und im Verstand von uns gewöhnlichen und unvollkommenen Menschen aufbewahrt wird? Wir sind unvollkommene Gefässe und doch sieht Gott uns mit Liebe und Gnade an. Paulus sagt es so: «Denn derselbe Gott, der gesagt hat 'Aus der Finsternis soll Licht hervorstrahlen!', der hat es auch in unseren Herzen hell werden lassen, sodass wir in der Person von Jesus Christus den vollen Glanz von Gottes Herrlichkeit erkennen. Wir allerdings sind für diesen kostbaren Schatz, der uns anvertraut ist, nur wie zerbrechliche Gefässe, denn es soll deutlich werden, dass die alles überragende Kraft, die in unserem Leben wirksam ist, Gottes Kraft ist und nicht aus uns selbst kommt.» (2. Korinther, Kapitel 4, Verse 6-7)

... arbeiten für Gottes Reich 

Nimm das Privileg deiner Beziehung mit Gott niemals für selbstverständlich und vergiss nie, wer sie möglich macht. Das Reich Gottes gehört nicht dir oder mir, wir besitzen es nicht noch können wir es kontrollieren. Doch wir arbeiten für Gottes Reich und bezeugen es. Deshalb beten wir heute: «Denn dir gehört das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.»

Gebet

Danken:
Für den kostbaren Schatz der Liebe und Gnade Gottes uns gegenüber; dass er uns unvollkommene Menschen ausgesucht hat, diese Liebe und Gnade weiterzugeben.

Bekennen:
Dass wir dieses Privileg oft für selbstverständlich nehmen oder denken, wir könnten das Reich Gottes mit eigener Kraft aufbauen.

Bitten:
Für die Christen in unseren Kirchen, dass sie mit Gottes Liebe leben, von der Bibel ermutigt werden und sich nach Jesus ausrichten.
Für eine wachsende Gemeinschaft unter den Christen verschiedener Kirchen.

Wichtige Links:
Gebetsbroschüre herunterladen
Allianzgebetswoche

Zum Thema:
Livenet begleitet die Allianzgebetswoche mit täglichen Inputs
Allianzgebetswoche 2015 Tag 1: Der Vater
Allianzgebetswoche 2015 Tag 2: Der Name
Allianzgebetswoche 2015 Tag 3: Das Reich

Allianzgebetswoche 2015 Tag 4: Der Wille
Allianzgebetswoche 2015 Tag 5: Das Brot
Allianzgebetswoche 2015 Tag 6: Die Schuld
Allianzgebetswoche 2015 Tag 7: Die Versuchung

Datum: 18.01.2015
Quelle: SEA – Allianzgebetswoche 2015

Werbung
Livenet Service
Werbung