Zeitgerechte Evangelisation

«Faithbook-Day»

Wie kann man Facebook nutzen, um auf frische Art und Weise auf den christlichen Glauben aufmerksam zu machen? Eine Möglichkeit bietet «My faith on Facebook»; die Kampagne startet am Reformationstag.
Die Facebook-Gruppe «1. Faithbook-Day»

Auf ihrer Homepage stellt die Initiative «My faith on Facebook» Bilder, Videos und Zitate zur Verfügung, um im säkularen Umfeld für den Glauben an Jesus zu werben. Wie das Christliche Medienmagazin Pro berichtet, haben sich hierzu verschiedene christliche Online-Angebote, der Bibellesebund Deutschland und die Werbeagentur «Pixelkraft» zusammengeschlossen. Ihre Idee: In der Weise, wie Luther die 95 Thesen zum Glauben an die Kirchentür nagelte, können auch Facebook-Nutzer heute durch Fotos und Sprüche in ihrer Online-Chronik auf Jesus Christus aufmerksam machen.

Offizieller Start der Aktion ist der 31. Oktober. «Überlege dir, wie du kontinuierlich deinen Glauben auf natürliche Art und Weise repräsentieren kannst», motiviert dazu die Homepage der Initiative. «Wenn du jeden Tag etwas postest, werden deine Freunde irgendwann darüber hinwegsehen. Postest du zu wenig, verschwendest du Potenzial. Finde deinen kontinuierlichen Rhytmus und die Aufmerksamkeit gehört dir.» Für die Aktion wurde auch eine Facebook-Gruppe mit dem Namen «1. Faithbook-Day» eröffnet.

Datum: 21.10.2013
Quelle: Livenet.ch / Pro Medienmagazin

Werbung
Livenet Service
Werbung