Genesungsfortschritte

Zuversichtlicher Abt Martin Werlen

«Woche für Woche darf ich grosse Fortschritte erfahren, die mich mit viel Zuversicht erfüllen», lässt der Einsiedler Abt Martin Werlen durch den Informationsdienst des Klosters Einsiedeln ausrichten. Vor einem Monat ist Werlen beim Badminton-Spiel schwer verunfallt. Nach zehn Tagen im Universitätsspital Zürich kam er in die Rehabilitationsklinik Valens SG.
Martin Werlen

An die ersten Tage seiner Abwesenheit vom Kloster Einsiedeln könne er sich nicht mehr erinnern, heisst es in der Mitteilung Werlens. Erstmals habe er am Wochenende zwei Tage ausserhalb der Klinik in Valens verbringen können.

Information in aller Transparenz

Sobald er dazu in der Lage sei, werde er die Öffentlichkeit gerne «in aller Transparenz» darüber informieren, was am 13. Januar 2012 selber und seither geschehen ist. «Mein Blick auf die vergangenen Wochen erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit», lässt der Abt weiter ausrichten und dankt für die grosse Unterstützung, die er von so vielen Menschen erfahren habe.

Zur teilweise kritisierten Kommunikation über Werlens Unfall und seine Genesungsfortschritte teilt der Abt mit, dass er dies noch nicht beurteilen könne. Doch damit hätten ihm die Verantwortlichen «die Voraussetzungen geschenkt, dass ich die notwendigen Therapieschritte bekommen kann.»

Datum: 15.02.2012
Quelle: Kipa

Werbung
Livenet Service
Werbung