Personalwechsel bei der SEA

Medienverantwortlicher Thomas Hanimann verlässt Evangelische Allianz

Der Medien- und Kommunikationsverantwortliche, Thomas Hanimann, verlässt die SEA im Herbst 2016.
Thomas Hanimann

«Unser Medienverantwortliche Thomas Hanimann verlässt die Schweizerische Evangelische Allianz nach acht Jahren, um eine neue berufliche Herausforderung anzugehen», heisst es in einer Mitteilung der SEA. Hanimann wird eine Stelle als Kommunikationsleiter bei Connexio, dem Missions- und Hilfswerk der Evangelisch-methodistischen Kirche EMK, antreten.

Breite Medienarbeit der SEA geprägt

Thomas Hanimann war acht Jahre bei der SEA tätig. Sein Anliegen war es laut Kommuniqué, durch eine breite Medienarbeit die gesellschaftspolitische Stimme der Evangelischen Allianz in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Er war auch verantwortlich für verschiedene Medien- und Kommunikationsprodukte der SEA und hat unter anderem die Verteilzeitung «Viertelstunde für den Glauben» als verantwortlicher Redaktor herausgegeben. Zudem hat er die Aktivitäten und Ziele verschiedener SEA-Arbeitsgemeinschaften in ihrer Kommunikationsarbeit unterstützt. Am Wandel von einer auf Print basierenden zu einer mit dem Web- und Social Media vernetzten Kommunikationsstrategie hat er massgeblich mitgearbeitet.

Nachfolge noch nicht geregelt

Eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger für Thomas Hanimann ist noch nicht bestimmt worden. Die SEA hat die Stelle für die Bereichsleitung Kommunikation öffentlich ausgeschrieben. Das Stelleninserat finden Sie unter www.each.ch.

Zum Thema:
Flüchtlingen-helfen.ch: Eine SEA-Webseite gibt wertvolle Tipps zum Helfen
Flüchtlingen koordiniert helfen: SEA-Taskforce für Flüchtlingshilfe wird aktiv
Denise Kehrer: Projektleiterin für SEA-Flüchtlingshilfe gefunden

Datum: 03.06.2016
Quelle: Livenet / each.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung