Was ich als Vater heute anders machen würde

Buch

Oft sind es die vermeintlich kleinen Dinge, die wirklich wertvoll sind. So auch dieses Büchlein. Klein an Format – es passt gut in den Handteller eines Erwachsenen. Klein an Umfang – die zehn Kapitelchen sind ruck, zuck gelesen. Groß aber an Gehalt: Hier gibt es zehn Einsichten ins Vatersein (die übrigens – sagt meine Frau – auch für Mütter sehr hilfreich sind). Es sind nicht aus dem Handgelenk geschüttelte Allerweltsratschläge, sondern wirkliche Perlen. „Altersweisheiten“ eines Mannes, die von enormem Tiefgang und viel Lebenserfahrung geprägt und sehr persönlich geschrieben sind. Zwei Beispiele: „Ich würde meine Frau mehr lieben“ – Drescher zeigt, dass die Wurzel der Erziehung in der Liebe und der Zärtlichkeit der Eltern zu finden ist. Oder:„Ich würde aufhören, für meine Familie zu beten“ – hinter der provokanten Überschrift verbirgt sich die Einsicht, dass nicht die anderen sich ändern müssen, sondern ich nur bei mir selber beginnen kann.


Inhalt:
Zehn Einsichten eines Vaters in die Erziehung seiner Kinder.
Stärke: Glaubwürdige, lebensnahe, umsetzbare Einsichten.
Schwäche: Zu kurz.
Fazit: Endlich mal ein Erziehungsbuch ohne bedeutungsschwere pädagogische Attitüde, das Lust macht, die Einsichten selber umzusetzen.

John M. Drescher
WENN ICH NOCH EINMAL ANFANGEN KÖNNTE...
Was ich als Vater heute anders machen würde

101 Seiten, Brunnen
Genre: Ratgeber-Erziehung
Bestellung: http://shop.livenet.ch/index.html?nr=588611&k=11&f=0

Autor: Uwe Heimowski

Datum: 22.03.2005
Quelle: Neues Leben

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung