40 Tage Gebet in der Fastenzeit: 28. Tag

«Und alle Witwen traten weinend zu ihm (Petrus) und zeigten ihm die Unter- und Oberkleider, die Tabita gemacht hatte.» Apostelgeschichte 9, 39 - 40
22.3.

Tabita ist eine von drei Menschen in der Apostelgeschichte, die vom Tod auferweckt wurden und zeigt, wie sehr Gott das Engagement für die Armen und Benachteiligten ehrt. Lasst uns heute danken für die Tabitas, die sich in Gemeinde und Beruf, in der Schweiz und weltweit für Werke der Barmherzigkeit einsetzen.

Und beten wir um offene Augen, damit wir als Gemeinde Jesu in diesen «guten Werken» zunehmen (vergleiche Matthäus 5, 16; Titus 2, 14; Titus 3, 8).

Das Netzwerk «Gebet für die Schweiz», Campus für Christus und die Schweizerische Evangelische Allianz haben eine Broschüre «40 Tage Gebet und Fasten» mit täglichen Impulsen fürs Gebet zusammengestellt: PDF downloaden

Einleitungsartikel: Im Danken Gott dienen

Datum: 22.03.2010
Quelle: SEA

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung