Österreich: Evangelium und die Esoterikszene

asf

Wien. „Gott möchte Evangelisationsteams in die Esoterikszene in ganz Österreich aussenden,“ davon ist Projektleiterin Heike Galley von der Vineyard Gemeinde in Wien überzeugt. Zusammen mit einem Team von Freiwilligen aus insgesamt zehn charismatischen Wiener Gemeinden ist Heike seit April 2001 auf Esoterikmessen unterwegs.

Neben Astrologen und Kristallverkäufern wird ein Stand aufgebaut. Es werden Gespräche mit den Messebesuchern und auch vielen anderen Anbietern geführt, christliche Literatur und Jesus-Videos verschenkt, Kontakte geknüpft. Allein auf der Esoterikmesse im April in der Stadthalle Wien besuchten 170 Menschen die beiden Vorträge, in denen Christen über relevante Themen sprachen. Zahlreiche Leute bekundeten, dass sie ein Leben mit Jesus Christus anfangen möchten.

Wie Galley in einer Aussendung an Kirchen und Gemeinden in Österreich schreibt, sind sie und ihr Team davon überzeugt, dass gerade unter den Esoterik-Freaks das ‚Erntefeld reif zur Ernte’ ist. „Gott plant eine Durchdringung dieser Szene mit der Guten Nachricht von Jesus. Aus diesem Grund sollten noch viel mehr aktive Christen die Initiative ergreifen, sich zusammentun und auf den Esoterikmessen präsent sein“, so Gally.

Eine Liste aller Esoterikmessen in Österreich kann von Galley angefordert werden, ebenso Berichte über die bisherigen Einsätze. Am 31. Oktober und 1. November wird eine spezielle Schulung durchgeführt, welche für solche Einsätze in der Esoterikszene vorbereiten soll. Für Teilnehmende aus den Bundesländern stehen Übernachtungsplätze zur Verfügung.

Auskünfte und Anmeldung bei Heike Galley, heike.galley@i-one.at

Datum: 18.08.2002
Quelle: Brennpunkt

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung