Bibelstudium: Lukas 22,63-65

Bibelstudium

Die Soldaten misshandeln Jesus

63 Die Soldaten, die Jesus bewachten, verhöhnten und schlugen ihn. 64 Sie banden ihm die Augen zu und spotteten: «Na, du Prophet! Sage uns, wer hat dich gerade geschlagen?» 65 In dieser Weise quälten sie ihn noch lange.

Übersetzung: Hoffnung für Alle

Kommentar

22,63-65 Es waren die Offiziere gewesen, die dem heiligen Tempel zu Jerusalem zugeteilt worden waren, die Jesus gefangengenommen hatten. Nun begannen diese Männer, die dazu bestimmt waren, das heilige Haus Gottes zu bewachen, Jesus zu "verspotten" und ihn zu "schlagen". Nachdem sie ihm das Gesicht "verhüllt" hatten, "fragten sie ihn und sprachen: Weissage, wer ist es, der dich schlug?" Das war noch nicht alles, doch Jesus ertrug geduldig diesen Widerspruch der Sünder gegen sich.

Datum: 05.04.2008
Quelle: Kommentar zum Neuen Testament - William McDonald

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung