Gott sprach – und es geschah

Die gesamte Bibel stützt den Gedanken, dass es Gottes Wesen entspricht, zu sprechen, Seine Gedanken anderen mitzuteilen.

"Im Anfang war das Wort" - ein Wort ist ein Mittel, um Gedanken auszudrücken, und die Anwendung dieses Begriffs auf den Ewigen Sohn führt uns dazu anzunehmen, dass dies Sich-selbst-darstellen zu der Gottheit gehört, und dass Gott immer zu Seiner Schöpfung über sich reden will. Es ist nicht richtig, dass Gott sprach, sondern Er spricht! Er äussert sich aufgrund Seines Wesens fortwährend. Er füllt die Welt mit Seiner sprechenden Stimme.

Eine der grossen Wirklichkeiten, mit denen wir es zu tun haben, ist die Stimme Gottes in Seiner Welt. Die kürzeste und allein befriedigende Kosmogonie ist diese: "Er sprach und es stand da!" Das "Warum" der Naturgesetze ist die lebendige Stimme Gottes in seiner Schöpfung. Mit diesem Wort Gottes, das alle Welten ins Dasein rief, kann nicht die Bibel gemeint sein, es drückt vielmehr den Willen Gottes aus, der die Erschaffung aller Dinge zum Inhalt hatte. Dies Wort Gottes ist der Hauch Gottes, der alle Welt mit Lebenskraft erfüllt. Die Stimme Gottes ist die stärkste Kraft in der Natur; denn alle Energie stammt aus diesem energiegeladenen Wort, das Er gesprochen hat!

Datum: 01.05.2006
Autor: A. W. Tozer
Quelle: Verändert in Sein Bild

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung