Eine unglaubliche Liebeserklärung (Jeremia 30,1-3; 31,1-14)

In auswegloser Lage, in Dunkelheit und Verzweiflung will Gott durch Jeremia klar machen: Ich habe nicht aufgehört dich zu lieben! Trotz allem halte ich dir die Treue! – Die Geschichte Gottes mit seinem Volk ist nicht zu Ende. Zerstörung, Untergang und Zusammenbruch sind nicht Gottes letztes Wort. In unglaublicher Liebe und grenzenloser Güte will er sich über seine verlorenen, schuldig gewordenen Kinder erbarmen. „Denn ich bin Israels Vater“ (V. 9). Das macht auch heute Mut, denn es zeigt, Gottes Ziel mit seinem Volk und seinen Menschen auf dieser Erde ist ein gutes Ziel. Auch mir hat Gott die Fülle versprochen. Deshalb freue ich mich an Gottes Zusagen für mein Leben und will sie immer wieder nachlesen im spannenden Entdecken darüber, was Gott mir heute schon gibt.

„Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt … der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er ist barmherzig.“ Micha 7,18-19

Datum: 27.09.2012

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung