Er lebt in mir (Galater 2,16-21)

Paulus und viele andere sind auf der Suche nach Antwort auf die Fragen: Wie kann ich es schaffen, dass Gott mich liebt? Oder: Wie sichere ich mir ewiges, wahres Leben? Was Menschen auch versuchen, es gelingt ihnen nicht aus eigener Kraft, einen gnädigen Gott und ewiges, erfülltes Leben zu fi nden. Paulus versucht Gesetze und Gebote zu erfüllen. Seine grosse Erkenntnis aber ist: Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern was Jesus bereits für uns getan hat. Er ist aus Liebe für unsere Schuld gestorben. Aus Liebe bekommen wir Vergebung geschenkt. Um zu Gott zu kommen, müssen wir nicht meilenweit laufen, sondern er kommt zu uns, ja in uns hinein. Er lebt in mir. Es kommt darauf an, ihn hier zum Zuge kommen zu lassen.

„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ Johannes 3,16

Datum: 19.08.2012

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung