Gemeinde zu sein bedeutet, den Dienst der Versöhnung auszuüben

"Wenn jemand in Christus ist, ist er eine neue Kreatur. Das Alte ist vergangen, alles ist am neu werden. All das kommt von Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Christus. Er gab uns diesen Dienst der Versöhnung: dass Gott die Welt mit sich in Christus am versöhnen ist, die Sünden der Menschen nicht mehr gegen sie verwenden wird. Er hat uns die Botschaft der Versöhnung anvertraut. Deshalb sind wir Botschafter, als würde Gott seinen Aufruf durch uns machen. Wir drängen euch jetzt an der Stelle von Christus. Versöhnt euch mit Gott" (2. Korinther 5,18-20).

Die christliche Gemeinde lebte lange vom Prinzip "Komm und sieh". Eine Gemeinde, die den Dienst der Versöhnung ernst nimmt, wirkt als missionarische Kraft in die Welt hinein. Sie geht zum Arbeitsplatz, sie lebt in der Nachbarschaft, sie öffnet das Familienleben für Jesus fernstehende Menschen. Sie nimmt mit anderen Worten in der Öffentlichkeit den eigentlichen Dienst von Jesus Christus wahr.

Datum: 31.05.2006
Autor: Martin Bühlmann
Quelle: Gemeinde leben - Gemeinde lieben

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung