Jesus lebte authentisch und gewährte Einblick in sein Innerstes

Kurz vor seiner Festnahme hielt sich Jesus im Garten Gethsemane auf und litt sehr unter dem, was auf ihn zukommen würde. Er rief seine Jünger zu sich, damit sie mit ihm beten und ihn trösten konnten.

"Petrus, Jakobus und Johannes nahm er mit. Tiefe Mutlosigkeit und Angst überfielen Jesus, und er sagte zu ihnen: ,Ich zerbreche beinahe unter der Last, die ich zu tragen habe. Bleibt bei mir und lasst mich nicht allein'" (Matthäus 26,37-38).

In seinem Schmerz wollte er seine besten Freunde bei sich haben. Er verbarg seine Angst und seine Mutlosigkeit nicht. Er stand dazu, dass er Angst hatte zu versagen. Er sprach offen über seinen inneren Zustand und verschwieg auch seine Schwäche nicht. Seine Freunde würden ihn trösten, ihm zur Seite stehen. Wahre Freundschaft kennt keine Geheimnisse.

Datum: 29.05.2006
Autor: Martin Bühlmann
Quelle: Gemeinde leben - Gemeinde lieben

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung