Heilende Gemeinschaft

"Liebe ist geduldig und freundlich. Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich. Liebe ist weder verletzend noch auf sich selbst bedacht, weder reizbar noch nachtragend. Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles und hält allem stand" (1. Korinther 13,4-7).

Heilende Gemeinschaft heisst, dass wir vom anderen nur das Beste annehmen, dass wir aneinander glauben und am Leben festhalten, wenn der Nächste aufgeben möchte. Heilende Gemeinschaft gibt immer wieder eine Chance, sie gibt niemanden auf und hält daran fest, dass Jesus Christus bleibende Veränderung schenken kann.

Es gibt in dieser Welt so viele Menschen, die am Leben zerbrechen. Eine Gemeinde kann zu einem Ort der Geborgenheit und Liebe werden, den diese Menschen immer gesucht haben. Und dazu gehört eben auch, dass wir unsere Häuser, Wohnungen, Familien und unser Leben füreinander öffnen und konkret damit beginnen, uns an den anderen zu verschenken.

Datum: 25.05.2006
Autor: Martin Bühlmann
Quelle: Gemeinde leben - Gemeinde lieben

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung