Bester Apotheker: Marketing-Preis 2004 geht an christlich geführten Betrieb

Christoph Richter (links)

Der Augsburger Christoph Richter ist Inhaber der besten Apotheke Deutschlands. Er erhielt den mit 4000 Euro dotierten Apotheken-Marketing-Preis 2004 für anspruchsvolle und bedürfnisorientierte Kundenbetreuung. Denn neben der traditionellen Beratung umfasst das breite Gesundheits-Angebot seiner i-Punkt-Apotheke einen Pflegedienst sowie ein Sanitätshaus zur Versorgung schwerstkranker Krebspatienten und Intensivbetreuung für Frühgeborene.

Richters erfolgreiches Motto lautet: „Den Patienten im Ganzen sehen und ihn rundum beraten.“ Diesen Leitsatz setzt der 41-jährige Christ auch durch persönliche Anteilnahme am Leid des Patienten, Auslage von christlicher Literatur sowie eine architektonische Wohlfühlatmosphäre in der Apotheke um. „Wir möchten, dass sich die Patienten willkommen, getragen und verstanden wissen.“

Auch hinter dem Tresen ist dem Apotheker der Glaube wichtig. Seine Geschäftsbeziehungen sollen auf christlichen Werten basieren. Von seinen Mitarbeitern verlangt Richter: Glaubwürdigkeit, Offenheit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit.

Datum: 05.03.2005
Quelle: Neues Leben

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung