47 Millionen Deutsche online

Internet

Noch nie hat sich ein neues Medium so schnell verbreitet wie das Internet. Vor zehn Jahren, als das Netz populär wurde, gab es weltweit bloss etwa 16 Millionen Nutzer – heute sind es 830 Millionen. Jeder achte Mensch auf der Erde hat heute Zugang zum Internet, im Jahr 2010 könnte es jeder fünfte sein.

Allerdings leben mehr als 80 Prozent aller Nutzer in nur 20 Staaten. In Deutschland waren im Juli dieses Jahres rund 47 Millionen Menschen online; nach absoluten Zahlen liegt die Bundesrepublik damit weltweit auf dem vierten Platz. Wenn man den Prozentanteil der Bevölkerung mit Internet-Zugang rechnet, reicht es für Deutschland mit 57,1 Prozent nur für Platz 14. Vorn liegen Schweden, Hongkong, die USA und Island.

Quelle: researchworldwide.com

Datum: 22.12.2004

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung