USA: `Jesus von Osttexas` steht im Weg

Washington. Eine monumentale Jesus-Statue ist den Behörden der texanischen Stadt New Waverley ein Dorn im Auge. Der fünfeinhalb Meter hohe „Christus von Osttexas“ im Garten der 83-jährigen Evelyn Blazek verstösst laut einer Studie des texanischen Verkehrsministeriums gegen das staatliche Wegerecht, wie US-Medien berichteten. Die Figur stehe zu nahe am benachbarten Highway 105. Die alte Dame sorgt sich nun, dass sie zur Beseitigung der Statue aufgefordert werden könnte.

„Jesus von Osttexas“ wurde laut Bericht im November nach zweijähriger Bauzeit fertig gestellt; er solle am Sonntag mit einer feierlichen Zeremonie eingeweiht werden. Die Statue steht in einem Areal, das die Besitzerin „Heilige Gärten“ nennt. Sie habe keinen Ärger verursachen, sondern nur „die Welt zu einem besseren Ort“ machen wollen, wird Blatzek zitiert.

Datum: 10.05.2002
Quelle: Kipa

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung