«Weil sie es glauben»

Russische Soldaten hören Audio-Bibeln von ukrainischen Soldaten

Soldaten in der Ukraine
Positive Nachrichten aus der Ukraine sind rar. Doch ein Missionswerk berichtet, wie Audio-Bibeln, die für Ukrainer gedacht waren, jetzt auch von russischen Soldaten gehört werden.

Der Krieg in der Ukraine zieht sich viel länger als wohl viele Menschen gedacht hatten. Trotz der vielen negativen Nachrichten gibt es ab und zu etwas Positives zu berichten, so etwa ein Bericht vom Missionswerk MegaVoice aus Australien, das weltweit Audio-Bibeln verteilt.

«Gottes Wort ist mächtig und kommt nie leer zurück», berichtet Darrell Templeton von MegaVoice gegenüber Mission Network News. «Es ist unsere Mission, Soldaten beider Seiten sowie die Kirche beider Seiten mit dem Wort Gottes zu versorgen.»

Erstaunliches Zeugnis

Russische Gemeinden, die mit dem Missionswerk zusammenarbeiten, haben ihm jetzt erstaunliche Berichte weitergegeben. «Wir haben Zeugnisse von russischen Soldaten erhalten, die Audiobibeln in der Kleidung ukrainischer Soldaten fanden, die sie gefangen oder getötet hatten. Ein russischer Soldat sagte, dass die ukrainischen Soldaten (mit den Audio-Bibeln) scheinbar keine Angst vor dem Sterben hatten», so Templeton.

Der Soldat habe weiter berichtet, dass er die Audio-Bibel angehört hätte, weil die ukrainischen Soldaten den Audios glaubten. «Sie glauben es. Und ich habe angefangen, es zu hören und ich beginne es auch zu glauben!»

Templeton bittet um Gebet für die Soldaten auf beiden Seiten, dass sie durch die Audio-Bibeln zum Glauben an Jesus und damit neue Hoffnung finden.

Zum Thema:
Öffentliche Meinung geändert: Zahl der Christen in der Ukraine steigt
Statement aus Ukraine: Verfolgung und Krieg: «Da kann man nicht neutral bleiben»
Romans Liste: Von Gott zur Miss Ukraine und Helferin berufen

Datum: 17.04.2024
Autor: Katey Hearth / Rebekka Schmidt
Quelle: Mission Network News / Übersetzt und bearbeitet von Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung