Glas halb voll

Russland anerkennt Jerusalem halb als Hauptstadt

Zoom
Das russische Aussenministerium schockiert die Welt, indem es West-Jerusalem als Hauptstadt Israels betrachtet. Das Ministerium zeigte sich «tief besorgt» über den Konflikt zwischen Israel und den Arabern.

Das Aussenministerium störe sich daran, dass bei der Gründung eines arabischen Staates in Judäa und Samaria keine aktiven Schritte geschehen. Gleichzeitig sehe Russland West-Jerusalem als israelische Hauptstadt, berichtet «World Israel News».

Zoom
Jerusalem
Man bekräftige die UN-Linie einer Zweistaaten-Lösung mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt eines palästinensischen Staates. «Gleichzeitig müssen wir feststellen, dass wir in diesem Zusammenhang West-Jerusalem als Hauptstadt Israels sehen », so das Ministerium.

Noch keine Reaktion

Israel hat noch nicht auf die Aussage Russlands reagiert, womöglich weil eine positive Reaktion als Zustimmung des zweiten Teils gewertet werden könnte, in dem Ost-Jerusalem als künftige Hauptstadt eines arabischen Staates bezeichnet wird.

Russland weisst darauf hin, dass das palästinensische und israelische Volk beide «freundschaftliche Beziehungen zu Russland» hätten. Die unerwartete Aussage schliesst damit, dass alle heiligen Stätten Jerusalems für alle Gläubigen offen sein müssten.

Zum Thema:
Russische Bibelgesellschaft: Wie die Bibel nach Sibirien kommt
Im Osten Russlands: Evangelisation an einem Ort mit nur 0,001 Prozent Christen

Datum: 09.04.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / WorldIsraelNews

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Adventskalender

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Herausforderung an die Christen
Durch seine Organisation hat Pastor Fouad Masri in den vergangenen Jahrzehnten 21'000 Christen darin geschult, wie sie ohne Angst auf Muslime...
Hope to the World
Pastor John Ortberg, bekannt durch eine Reihe Bücher, ist Pastor der Menlo Church, die sich im Grossraum San Francisco an mehreren Orten trifft. Er...
Sie ermutigen auch uns
Jährlich publiziert das Bibel-Portal «YouVersion» eine Liste mit den Versen, die in bestimmten Ländern am meisten weitergeleitet werden – etwa in...
Hope to the World
Leo Bigger predigte in diesem Frühling über das jüdische Laubhüttenfest. Daran zeigte er eindrücklich die enorme Dimension Gottes und der Ewigkeit.

Werbung

Kommentar

Widersprüche in den Medien: Man darf «islamischer Terror» sagen
In einem Kommentar geht der islamische Buchautor Hamed Abdel-Samad auf die widersprüchliche...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service