Saudische Presse kritisiert christliche Fundamentalisten

Saudis sehen sich durch den christlichen Fundamentalismus bedroht.

Riad. Die saudische Presse hat, wie Magdi Abdelhadi, BBC Arabienkorresponent, berichtet, den christlichen Fundamentalismus in den USA scharf angegriffen. Die Zeitung al-Watan bezeichnete den christlichen Fundamentalismus als ebenso gefährlich für Frieden und Sicherheit wie andere Formen eines religiösen Extremismus.

Die internationalen Medien hätten sich einzig auf den islamischen Fundamentalismus konzentriert und dabei vergessen, dass der christliche nicht weniger verhängnisvoll sei. Der Einfluss der christlicher Extremisten habe sich verstärkt seit den September-Anschlägen auf New York und das Pentagon.

Besonders gefährlich seien die christlichen Fundamentalisten, weil sie die amerikanische Aussenpolitik beeinflussten und sich ihre Interessen mit den israelischen Interessen in mittleren Osten deckten.

Datum: 11.08.2002
Quelle: ERF Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung