Bibel-TV beginnt mit Probesendungen im Kabel-TV

Henning Röhl (rechts, mit Norman Rentrop) bringt die Bibel mit Bibel-TV ins Fernsehen.

Hamburg. Der künftige digitale Fernsehkanal Bibel-TV wird bereits Anfang September mit ersten herkömmlich ausgestrahlten Probesendungen in weiten Teilen Deutschlands im Kabel empfangbar sein.

Ab September werde ein Magazin jeden Sonntag in der Zeit von 10 bis 10.30 Uhr im Rahmen des Programms von NBC Europe zu sehen sein. Das bestätigte der Direktor von Bibel TV, der frühere MDR-Fernsehdirektor Henning Röhl (Hamburg).

Moderiert werden die Sendungen von Maren Hoffmann-Rothe, die bisher unter anderem Hörfunkprogramme des Evangeliums-Rundfunks (Wetzlar) präsentierte. Ab Oktober werde Bibel-TV dann digital über einen eigenen Kanal auf dem Satelliten ASTRA ausgestrahlt. Hauptgesellschafter von Bibel-TV ist der evangelikale Verleger Norman Rentrop (Bonn). Daneben gehören die Fernsehproduktionsgesellschaften der beiden großen Kirchen, die Vereinigung Evangelischer Freikirchen, der Evangeliums-Rundfunk und das Missionswerk “Campus für Christus” zu den 15 Gesellschaftern des weltweit ersten Bibelfernsehens.

Datum: 07.08.2002
Quelle: idea Deutschland

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung