Von den Ärzten aufgegeben - heute Pastor in Israel

Jerusalem. Igor und Svetlana Vinnitska lebten einst, zusammen mit ihrer Tochter, in der Ukraine. Igor war 18 Jahre lang nicht nur drogensüchtig und spritze sich Heroin, sondern war tief in Kriminalität und Prostitution verwickelt, erzählt er. Schliesslich war er durch seinen Lebensstil gesundheitlich so am Ende, dass die Ärzte ihn aufgaben. Er hatte begonnen, bei lebendigen Leib zu verfaulen. Seine Frau Svetlana hatte ihn verlassen, weil es unmöglich geworden war, mit ihm zusammen zu leben.

Igor fand sich buchstäblich in der Gosse wieder, als er allein und verloren auf der Strasse lag. Dort hatte er eine Vision: Gott begegnete ihm und zeigte ihm, dass er bis zu diesen Tag sein Leben bewahrt und ihn mehrfach vom Tod gerettet hatte. Igor wandte sich Jesus nachzufolgen, und von dort an änderte sich sein Leben völlig. Er kehrte zu seiner Familie zurück und wanderte mit ihnen zusammen nach Israel aus. Dort schenkte ihm seine Frau nicht nur zwei weitere Kinder, sondern sie begannen im eigenen Haus mit einem Gottesdienst.

Als das Wohnzimmer für die 45 Personen zu voll wurde, beteten sie für Geld für ein Gebäude, um dort Gottesdienste der „Bread of Life“-Gemeinde abzuhalten. Christen aus Deutschland stellten ihnen die Finanzen dafür zur Verfügung. Weitere Infos: Philippus-Dienst, Fax (+49)-8654-478842; Email

Datum: 03.06.2002
Quelle: Freitagsfax

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung