Jubiläums-Adventskalender

Ein Rundgang durch das «alte» und das zukünftige Livenet-Büro

In der 15-jährigen Geschichte hat Livenet bereits viele Meilensteine erlebt. Ein weiterer kommt zu Beginn des neuen Jahres hinzu: Livenet zieht in die Bundesstadt! Wir verlegen das Büro per März 2016 von Interlaken nach Bern. Beat Baumann nimmt Sie hier mit auf einen Rundgang durch das «alte» und das zukünftige Livenet-Büro.
Beat Baumann fühlt sich schon sichtlich wohl in Bern, wo Livenet sein neues Büro einrichtet.
Bern

Ab dem 1. März 2016 ist Livenet direkt oberhalb des Bahnhofs Bern «zu Hause». Die neue Adresse lautet dann: Parkterrasse 10, 3013 Bern.

Rundgang durch die beiden Büros

Um Sie bereits heute auf den bedeutenden Meilenstein einstimmen zu können, nimmt Sie Livenet-Geschäftsführer Beat Baumann auf einen Rundgang durch die Büros mit: das Büro Interlaken mit Mitarbeitern und das noch leere Büro Bern. Viel Vergnügen!


Warum der Umzug nach Bern?

Aus strategischen Überlegungen hat die Leitung von Livenet einen Umzug nach Bern schon einige Zeit im Gebet bewegt. «Jetzt hat Gott uns eine wunderbare Tür geöffnet», freut sich Beat Baumann, Geschäftsleiter und Gründer des Medien- und Missionswerks. «Im Oktober konnten wir den Mietvertrag für neue Büroräume direkt oberhalb des Hauptbahnhofs Bern unterzeichnen. Damit werden wir auf den 1. März 2016 an zentralster Stelle in der Bundesstadt präsent sein.»

«Ein grosses Geschenk»

Der neue Standort könnte für die Tätigkeit von Livenet nicht idealer sein – vor allem für die vielen Begegnungen, Sitzungen und die Vernetzung mit verschiedenen Kooperationspartnern. Redaktionsleiter Florian Wüthrich: «Diese Räume an zentralster Lage in Bern zu überraschend preiswerten Konditionen und in passender Grösse zu erhalten, ist ein grosses Geschenk, für das wir Gott von Herzen dankbar sind!»

Ein Umzug nach Bern bringt nicht nur viel Potential mit sich, was die Vernetzung und Mobilisierung betrifft. Der Standort Bern hat auch weitere strategische Vorteile:

  • Für unsere Arbeit als Medien- und Missionswerk sind wir auf qualifizierte Mitarbeiter angewiesen, die zugleich auch überzeugte Christen sind. Diese Fachpersonen sind in der Region Bern einfacher zu finden (offene Stellen siehe www.livenet.ch/jobs). Das Einzugsgebiet ist dank der zentralen Lage deutlich grösser.
  • Nähe zu wichtigen Entscheidungsträgern in Werken, Gemeinden, Politik, usw.: Damit sind wir näher am Geschehen, was es vereinfachen dürfte, darüber zu berichten, was Christen in der Schweiz alles bewirken.
Zentraler Treffpunkt für Interviews und Erlebnisberichte der Redaktion, Sitzungen mit Partnern oder Videoproduktionen für die Webportale. 

Zum Thema:
Dossier Jubiläums-Adventskalender (Mitarbeiterporträts etc.)
Livenet zieht in die Bundesstadt: Ab März 2016 im Zentrum von Bern zu Hause

Datum: 15.12.2015
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung