EVP Kanton Bern: Neuen Co-Geschäftsführer gewählt

Die Geschäftsleitung der EVP Kanton Bern hat Gallus Tannheimer zum neuen Co-Geschäftsführer gewählt.

Die Wahl wurde nötig, weil Co-Geschäftsführerin Barbara Streit-Stettler auf Anfang April 2007 eine neue Herausforderung als Kommunikationsbeauftragte bei der Evangelisch-methodistischen Kirche der Schweiz übernehmen wird. Gallus Tannheimer wird in einem Teilpensum von 60 Prozent als Co-Geschäftsführer für die EVP Kanton Bern arbeiten.

Tannheimer (38) hat eine vierjährige Ausbildung am Theologischen Seminar St. Chrischona in Basel absolviert und sich im Bereich Führung und Management weitergebildet. Der ursprüngliche Appenzeller lebt heute mit seiner Frau und drei Söhnen in Bern-Bethlehem.

Er ist Pfarrer in der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG), einer traditionsreichen, rund 180-jährigen Freikirche im Zentrum Berns. Ab kommendem Jahr wird er nebst seiner Tätigkeit bei der EVP in einem kleinen Teilpensum innerhalb seiner Kirche ein Gemeindeaufbauprojekt übernehmen.

Weiterhin in einem 20 Prozent-Pensum als Co-Geschäftsführer ist Grossrat Ruedi Löffel für die EVP Kanton Bern tätig. Er ist vorwiegend für die Basisarbeit sowie für die Gründung neuer Ortsparteien verantwortlich.

Barbara Streit-Stettler, Geschäftsführerin

Evangelische Volkspartei (EVP) Kanton Bern

Datum: 20.12.2006

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung