Im Fenster zum Sonntag auf SF2: Engel der Ärmsten

Sie engagieren sich für die Schwachen und Hilflosen dieser Welt. Die Engel der Ärmsten wirken dezent im Hintergrund. Das ‚Fenster zum Sonntag’ rückt sie für einmal ins Rampenlicht.

Martin und Claudia Leimgruber reisen nach Afrika, um unter einfachsten Bedingungen in einem Buschspital zu arbeiten. Von der Not der einheimischen Bevölkerung betroffen, gründen sie Women's Hope International, ein Hilfswerk für Frauen mit geburtstraumatischen Verletzungen.

Bernhard Huber, Pfarrer der reformierten Landeskirche, will etwas für die Ärmsten der Armen tun. Seine Begegnung mit Bettlern auf Indiens Strassen führt ihm eine neue Welt vor Augen. Mit dem Bartimäus-Projekt gibt er Ausgestossenen neue berufliche Perspektiven – Hilfe zur Selbsthilfe.

Hans Pfenninger, pensionierter Geschäftsmann, verliert sein Herz an die Kinder Osteuropas. In Rumänien gründet er das Kinderdorf Câmpina.

Die Helfer werden vorgestellt im Magazin „Fenster zum Sonntag“, das Jeanette Macchi moderiert:

Ausstrahlung:
Samstag, 9. Dezember 2006, 16.55 Uhr auf SF zwei
Samstag, 9. Dezember 2006, 18.30 Uhr auf SF info
Sonntag, 10. Dezember 2006, 17.30 Uhr auf SF zwei
Sonntag, 10. Dezember 2006, 18.30 Uhr auf SF info

Datum: 27.11.2006

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung