Neue Zeitschrift will charismatisches Gedankengut verbreiten

GGE

Lüdenscheid. Mit einer Startauflage von 150000 Exemplaren will die christliche Vierteljahreszeitschrift “Come” charismatisches Gedankengut im deutschsprachigen Europa verbreiten. Die Ende September erschienene erste Ausgabe enthält Informationen, Trends, Porträts, Beschreibungen missionarischer Initiativen und prophetische Impulse. Darunter versteht die Redaktion ein “Rechnen mit der Normalität des Heiligen Geistes bei der Gestaltung des persönlichen Lebens, der Kirchen und der Gesellschaft”.

Herausgeber von “Come” sind die Geistliche Gemeinde-Erneuerung (GGE) in der EKD und das Missionswerk “Jugend mit einer Mission” (JmeM) in Hurlach (Oberbayern) sowie der Asaph-Verlag in Lüdenscheid und die Grafikfirma “Image-Design” in Landsberg.

Chefredakteur ist Emmerich Adam (Giessen), bisher Leiter des jetzt eingestellten JmeM-Magazins “Auftrag”. Zum Redaktionsbeirat gehören Mitarbeiter von charismatischen Organisationen aus dem katholischen und evangelischen Raum sowie aus Freikirchen und freien Werken.

Nach Angaben von GGE-Geschäftsführer Lorenz Reithmeier (Hamburg) wird eine Verkaufsauflage von 25.000 Exemplaren angestrebt, die als Abonnements sowie über christliche Buchhandlungen vertrieben werden sollen. Die neue Zeitschrift, deren Titel sich aus den Anfangsbuchstaben der Begriffe “charismatisch, Orientierung, Mission und Einheit” zusammensetzt, löst auch das GGE-Blatt “Gemeinde-Erneuerung” ab, das vor einem Jahr hauptsächlich aus finanziellen Gründen eingestellt wurde.

Datum: 02.10.2002
Quelle: idea Deutschland

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