Kirchenleute dürfen ein Wort mitreden

ri


St. Gallen - Dreissig Sekunden täglich stellen die Ostschweizer Privatradios 'Radio aktuell' und 'Radio Ri' für Beiträge von kirchlicher Seite an Wochentagen neu zur Verfügung. Nach 'Wöschblätz' und 'Ufsteller' heisst die Sendung nun 'Gedankestrich'. Engagierte Persönlichkeiten aus verschiedenen Berufen und Altersgruppen versuchen, Hörerinnen und Hörern in einer halben Minute mitzuteilen, was sie bewegt. Dies hat der Verein Oekumenische Medienarbeit St. Gallen mit den beiden Radios vereinbart.

'Radio aktuell' strahlt den Beitrag ab 1. Juli von Montag bis Samstag täglich um 11.45 Uhr und im Lauf des Nachmittags zu beliebiger Zeit aus, 'Radio Ri' fix um 6.45 Uhr.

Dazu kommt 'Prisma', das seit über zwei Jahren von Roger Fuchs erfolgreich produzierte Magazin zu religiösen und gesellschaftlichen Fragen. Prisma wird jeden Sonntag zwischen halb neun und neun Uhr morgens bei 'Radio aktuell' ausgestrahlt. Ab 1. August sind die Beiträge von Fuchs auch auf 'Radio Ri' zu hören - hier liegt die Sendezeit zwischen 11 und 11.30 Uhr.

Quelle: Kirchlicher Informationsdienst St. Gallen

Datum: 01.07.2002

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung