Kritik an Christen: Gleichgültigkeit und Unfähigkeit sich zu entscheiden

Bad Liebenzell. Die “Unfähigkeit von Christen, sich zu entscheiden”, gehört nach Ansicht des Bremer Pastors Bernd Bierbaum zu den grössten Hindernissen für die Ausbreitung des christlichen Glaubens. Den meisten Kirchenmitgliedern sei es gleichgültig, dass Milliarden Menschen stürben, ohne jemals auf Jesus Christus hingewiesen worden zu sein, sagte Bierbaum beim Pfingstmissionsfest der Liebenzeller Mission in Bad Liebenzell.

Nach seinen Angaben ereignete sich die grösste Panne in der Missionsgeschichte im Jahr 1271, als der chinesische Kaiser europäische Gäste mit der Bitte in ihre Heimat zurückschickte, mit 100 Missionaren wiederzukehren. Seine Familie, Regierung und Beamten wollten sich dann taufen lassen. Es habe jedoch 30 Jahre gedauert, bis einige Missionare nach China fuhren. Da habe das Angebot des Kaisers nicht mehr gegolten. Hätten die damaligen Christen die historische Chance zur Verbreitung des Christentums genutzt, sähe die Welt heute anders aus, sagte Bierbaum vor rund 5500 Besuchern.

Datum: 24.05.2002
Quelle: idea Deutschland

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung